80 Menschen im Bann der bunten Bälle…

2_web_BAVX_am_IKLBill Hubert gelang es mal wieder, alle Teilnehmer, diesmal in Mönchengladbach, in seinen Bann zu ziehen! Vom 09.-12. Juni konnten wir dem Meister des Bal-A-Vis-X bei der Arbeit zusehen und uns selbst beim Training fordern. Bal-A-Vis-X ist eine Serie von Übungen mit speziellen Bällen und Sandsäckchen mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad. Diese Übungen erfordern Aufmerksamkeit, Rhythmus, Disziplin und die Koordination des ganzen Körpers.

Für viele Teilnehmer, mich einschließlich, war es eine Achterbahn der Gefühle. Von Begeisterung bis Frustration war alles dabei. Mal sprangen die Bälle perfekt, mal kreuz und quer durch die Halle…

Große Betroffenheit spürte ich bei einer wunderbaren Vorführbalance eines schwerbehinderten Jungen und gleichzeitig enorme Dankbarkeit, für Menschen, denen es leider nicht so gut geht, mit Bal-A-Vis-X etwas tun zu können. Unterstützt wurde Bill Hubert von Jane Oliver, Trainerin für Europa, und ihrer Familie. Außerdem standen ihm wie immer seine Kinderassistenten und Practitioner aus Deutschland zur Seite.

Ein brillantes Training für die Gehirnintegration, Rhythmusgefühl, Konzentration und Disziplin! Den krönenden Abschluss machte eine wunderbare Hochzeitstorte für Bill und seine Frau Barbara, die am letzten Trainingstag ihren 50igsten Hochzeitstag feiern konnten.

Fazit: Besonders wertvoll!

Eva Wolke-Hanenkamp, Bal-A-Vis-X Practitioner