IMG_2745

Brain-Gym-Instructor in Damme

IMG_2745Fünf intensive Brain-Gym-Seminar-Tage im IKL haben mich und meine Kinesiologische Arbeit sehr bereichert. Das Brain-Gym Instructor-Training kann ich nur jedem empfehlen, da man auf sehr spielerische und vor allen Dingen stressfreie Art und Weise auf das Lehren hingeführt wird.  Brain-Gym kompakt von A – Z  ist eine tolle Wiederholung aller Themen und die beste Vorbereitung für das Unterrichten.

Ich habe mich in Damme sehr wohl gefühlt, sehr nette und kompetente Kinesiologen-Kollegen kennen- und schätzen gelernt und für meine weitere Arbeit  einen Schatz mit nach Hause genommen.

Mit großem Dank an Renate, Simone und die Brain-Gym Instructor Gruppe 2017!

Stefanie Pubanz

Im Instructor Lehrgang für Brain Gym ging es unter anderem darum, seinen eigenen Lehr- und Lernstil kennenzulernen. Nachdem diese identifiziert waren, machten wir uns Sie zu nutze, insbesondere in der Vorbereitung für die einzelnen Präsentationen. Dies gab den Teilnehmer eine gute Gelegenheit sich selber vor Publikum auszuprobieren. Selbst für geübte Lehrpersonen brachte der Lehrgang neue Möglichkeiten, vor allem die vielen Gelegenheiten der Selbstreflexion und Balancen, halfen in sein Potenzial zu kommen. Interessant war zu beobachten, dass sich zum Ende des Instructor Lehrgangs, alle Teilnehmer wesentlich freier und sicherer vor Ihr Publikum stellten.

Für viele war dies ein großer Wachstumssprung, auch die Freude und der Spaß am Lernen und Lehren kamen nicht zu kurz. “Mir persönlich, hat der Brain Gym Instructor Lehrgang sehr gut gefallen vor allem, in Bezug auf das Thema Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten. Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen der Brain Gym selber unterrichten möchte!”

Melanie Hartmann