Facharbeiten vorgestellt: "Renates kinesiologische Schatzkiste"

Zur 3-jährigen Ausbildung zur Kinesiologin BK DGAK zertifiziert gehört eine Facharbeit über ein selbst gewähltes Thema. Die Erkenntnisse dieser Facharbeiten sind so spannend, dass wir sie dir nicht vorenthalten möchten. Daniela Volkery hat eine Schatzkiste an kinesiologischen Hintergrundinformationen zusammengestellt. Für mehr Infos zu ihrer Facharbeit kontaktiere bitte das IKL – Büro unter 05491/97670.

In den drei Jahren der Ausbildung wurdenwährend der Kurse, neben den normalen Kursinhalten, viele zusätzliche Informationen und Erfahrungen der Kursleiter erzählt. In meiner Facharbeit habe ich die Hintergrundinformationen der IKL- und unserer Ausbildungsleiterin Renate Wennekes zusammengetragen, wodurch sich der Name der Facharbeit „Renates kinesiologische Schatzkiste“ erklärt. Mir war es wichtig, eine praktische Facharbeit zu erstellen, die jeder benutzen kann. Sie ist sowohl für Kinesiologen zur Vorbereitung und Durchführung von Balancen als auch für Laien zur Selbsthilfe gedacht. Zudem war es mir weiter wichtig, einen Teil von Renates großem Wissen festzuhalten und weiterzugeben.

Daniela Volkery
>> mehr zur 3-jährigen Kinesiologie-Ausbildung an unserem Institut
>> Blog