Bal-A-Vis-X – Jeanette Scheich

Zum Inhalt:

Bal-A-Vis-X ist eine von Bill Hubert entwickelte Methode, die mit Sandsäckchen, Bällen und optional mit einem Balance-Board arbeitet. Die Übungen sind tief im natürlichen Rhythmus verankert und sprechen das Gleichgewicht, die Koordination, die visuelle und auditive Wahrnehmung an. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad fördern sie die Gehirn-Körper-Integration.

Bal-A-Vis-X ist ab einem Alter von 3 Jahren praktizierbar und verbessert:

  • Aufmerksamkeit & Fokus
  • Gleichgewicht
  • Koordination
  • Akademischen Erfolg
  • Gedächtnis/Merkfähigkeit
  • Verhalten
  • Selbstvertrauen
  • Selbstregulierung

Jeanette Scheich:

In meiner Praxis biete ich individuelle Entwicklungsbegleitung für Kinder, Jugendliche & Erwachsene an.
Ich bin BAVX-Practitioner, Entwicklungsbegleiterin IKL, Lerncoach und erweitere regelmäßig mein Wissen um das Thema Lernen in Weiterbildungen.
Bal-A-Vis-X habe ich 2012 am IKL kennengelernt und arbeite seitdem sehr intensiv mit dieser Methode. Es ist mir jederzeit eine Freude Bal-A-Vis-X vorstellen zu dürfen.