Solide Basis für die Edu-K in Russland

Renate in MoskauRenate berichtet über ihre Moskau-Reise: „Im Januar war ich in Moskau, um Elena Kovaleva beim Unterrichten ihres ersten Edu-K F-Kurses zu unterstützen und zuzuschauen. Ich war beeindruckt von Elenas Kompetenz und auch stolz, dass sie so gut unterrichtet hat. Eine ganz besondere Erfahrung für mich, dieses phantastische Material von Dr. Paul Dennisson mal wieder aus Sicht eines meiner Kursteilnehmer zu erleben!

Wir haben in den vergangenen vier Jahren eine solide Basis für die Edu-Kinestetik in Russland aufgebaut. Seit 2011 ist Elena Kovaleva aus Moskau bei mir in der Ausbildung zur Edu-K Faculty. Zuerst hat sie bei uns in Damme gelernt – keine einfache Sache , da sie weder Deutsch noch Englisch konnte. Es war immer etwas Besonderes, sie dabei zu haben. Viele von euch haben sie in Kursen erlebt. Dann bin ich nach Russland gefahren und Elena hat mir beim Unterrichten assistiert. Wir haben auch viele Kinesiologen aus Russland wieder ins Boot geholt, die in den neunziger Jahren bei Dr. Carla Hannaford gelernt hatten. Besonders gefreut hat mich, dass wir durch die gute Zusammenarbeit mit Matthew Thie, Margarita Ehrensberger und Wayne Topping die Kinesiologie in Russland sehr voran gebracht haben. Im April unterrichtet Elena das erstemal den Instructorkurs für Brain Gym. Wenn das gelingt, hat sie alle Voraussetzungen im Juni auf der Internationalen Facultysitzung in den USA zur Faculty gewählt zu werden. Ein großer Schritt für die Edu-Kinestetik in Russland und für Elena.“