Unsere Philosophie

Die Kinesiologie ist eine wunderbare Reise zu sich selbst und von da aus zu neuen Ufern – beruflich und privat. Deshalb, finden wir, ist es wichtig, sich die Neugier und die Freude am Lernen zu erhalten bzw. diese wieder zu gewinnen. Dies möchten wir in unseren Kursen, bei Balancen und natürlich in der Ausbildung zur/zum Kinesiologin/en BK DGAK zertifiziert vermitteln.

Bewegtes Lernen mit Neugier und Freude

Bewegung ist das Tor zum Lernen, heißt es in der Edu-K. Das nehmen wir gern wörtlich, und so bewegen wir uns sehr viel in unseren Kursen. Durch wechselnde Theorie- und Praxisphasen, durch Spiele und Gespräche wird das Wissen leichter aufgenommen. Lernen mit allen Sinnen macht zudem Spaß!

Achtsam die Entwicklung jedes Einzelnen fördern

Unser Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer das Gefühl hat, in seiner Persönlichkeit angenommen zu sein.  Damit eröffnet sich ein Freiraum für seine Entwicklung und die Entdeckung des eigenen Lernstils.

Familiäre Atmosphäre

Am Institut ist uns eine familiäre Atmosphäre und der Kontakt der Kursteilnehmer untereinander wichtig. Dies ermöglichen unsere Räume, die persönlichen Ansprache und vielfältige gemeinsame Aktivitäten.