Wayne Topping: Ein spannender Blick auf unsere Nährstoffe und Unverträglichkeiten

Dr.Wayne_Topping2 Feedback zu den tollen Kursen Nährstoff-Testen und Allergien von Dr. Wayne Topping aus Schottland:

Mit sehr viel Geduld und Bedacht führte Wayne Topping die Kursteilnehmer durch die sehr komplexen Tests zu den Nährstoffen unseres Körpers. So, dass man am Ende begeistert davon sein konnte, die gesamte Testfrequenz problemlos zu meistern. Wayne ging in diesem Kurs auf viele Themen ein, die im Hinblick auf das Thema Ernährung nicht angesprochen werden. So z.B., dass unser Körper bestimmte Nährstoffe nur im Zusammenhang mit anderen aufnehmen und verarbeiten kann. Oder, dass der Nährstoffgehalt von Lebensmitteln von dem Nährstoffgehalt des Bodens abhängig ist, auf dem sie angebaut wurden. Somit kann es vorkommen, dass Nahrungsmittel denen eigentlich bestimmte Nährstoffe zugeschrieben werden, diese nur sehr verringert in sich haben. Die Lebensmittelgeschäfte wissen dies nicht. Unser Körper merkt es sofort. Dafür ist es so wunderbar, den Muskeltest zu nutzen, um herauszufinden, welche Nährstoffe uns wirklich fehlen und durch welche Nahrungsmittel wir diese optimal aufnehmen können. Denn, so Wayne, die Natur ist so wunderbar, sie hat zumeist die Nährstoffe, die von unserem Körper nur in Kombination genutzt werden können auch kombiniert in vielen der jeweiligen Nahrungsmitteln, in denen sie vorkommen.

Lisa Wennekes

Die Tage mit Wayne Topping waren sehr spannend und seine Informationen brachten manche zum Staunen. Die Komplexität und das Zusammenspiel der einzelnen Körperregionen mit Nahrungsmitteln und Emotionen hat mich fasziniert. Ich habe ein tieferes Verständnis über die Verträglichkeit und Unverträglichkeit der einzelnen Nährstoffe bekommen. Das Testen war etwas ungewohnt, aber mit etwas Übung klappte es ganz gut. Die Korrekturen nehmen wenig Zeit in Anspruch und sind sehr effektiv.

Ulla Schmutte