Fit und gestärkt in die kalte Jahreszeit

 Nach dem diesjährigen super sonnigen und langen Sommer, stellt sich so langsam die kalte und dunkle Jahreszeit ein. Perfekt, um sich wieder Zeit für sich zu nehmen mit einem guten Buch, einem geselligen Abend mit Freunden oder Familie oder vielleicht dem Besuch einer unserer spannenden Kurse! 

Nutzt die Chance, die Kurse Creative Vision und Vision Circles zu besuchen, denn wer den Kurs zweimal gemacht hat, erfüllt die Voraussetzung für das Lehrertraining, welches wir 2019/2020 bei uns anbieten werden!

Ebenfalls stehen zwei Kurse der Entwicklungskinesiologie auf dem Programm: Integration von Sprache und Handgeschick und Integration von Empfängnis und Entscheidung und die Entwicklungskinesiologie-Ausbildung startet!

Wer bereits mit der Urlaubsplanung für das nächste Jahr beschäftigt ist, hat die Möglichkeit diesen an der Müritz zu verbringen und dabei alle 7 Workshops der Entwicklungskinesiologie in wunderschöner Natur zu erleben!

Also bis bald am IKL!

Renate Wennekes und das IKL-Team

IKL Aktuell 

Nationale Gastdozenten

02.-04.11.2018 - Integration von Sprache und Handgeschick

09.-11.11.2018 - Vision Circles

10.11.2018 - Neue Ausrichtung- und Wunder (können) geschehen

11.11.2018 - Tore der Kraft

16.11.2018 - Internationaler Edu-K Tag Rahden
mit der Lehrerlaubnis für den Kurs Brain-Gym ® 104

24.-25.11.2018 - Mut und Stärke

24.11.2018 - Sinne - Dein Kontakt zu dir und zur Welt (Workshop)

30.11.-02.12.2018 - Integration von Empfängnis und Entscheidung

08.12.2018 - Kaufmännischer Praxisaufbau

08.-09.12.2018 - Anatomie & Physiologie & Stoffwechsel der 5 Elemente

15.-16.12.2018 - Touch for Health 3

HIER BUCHEN

 

Entwicklungskinesiologie: Integration von Empfängnis und Entscheidung

 

Einer der berührendsten Momente im Leben ist der, ein neugeborenes Kind in den Armen zu halten. Welche Eltern könnten sich nicht an den ersten Blick, das erste Kuscheln, die ersten Tage erinnern? Die Sehnsucht nach diesem Gefühl ist groß und die Hürden, die bis dorthin zu überwinden sind, für manche Paare auch. Es zehrt an emotionalen und körperlichen Kräften, über oftmals viele Jahre den Kinderwunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Denn meist wird über unerfüllten Kinderwunsch nicht oder nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen. Gerade deshalb bieten Entwicklungsbegleiterinnen IKL einen einfühlsamen und kompetenten Gesprächsrahmen, der neue hoffnungspendende Lösungsansätze oder Verarbeitungsmöglichkeiten von Trauer und Misserfolgen bietet.

 

Du hast eine wundervolle Kursauswahl getroffen: den Kurs Integration von Empfängnis und Entscheidung. Er ist sehr ganzheitlich aufgebaut, wir sprechen über die körperliche, emotionale, mentale, energetische und seelische Ebene rund um Empfängnis und Entscheidung. Wie bin ich in dieses Leben gekommen? Welche Ressourcen bringe ich mit, mein eigenes Leben zu gestalten? Erlaube ich mir überhaupt, mein Leben zu gestalten? Welche (Lebens-)Aufgabe habe ich gewählt? Wir gehen die vielen Themen durch, die bei Paaren mit Kinderwunsch diesen beeinträchtigen können. Das kann von körperlich, Ernährung bis hin zu Hormonschwierigkeiten gehen oder emotional die Themen Verantwortung, Paarbeziehung, Umgang mit Sexualität, Verarbeitung von vorhergehenden Fehlgeburten betreffen. Wir lernen gemeinsam, wie Frauen vor allem emotional und energetisch begleitet werden können, wenn sie sich für eine künstliche Befruchtung entscheiden. Also ein ganz runder, informativer, spannender, berührender Kurs, der die Bandbreite für die nächsten Kurse eröffnet und anreißt. Die Kurse sind immer auch für die eigene Weiterentwicklung gedacht, damit aus den Eigenerfahrungen dann für die Klienten geschöpft werden kann. Ich denke persönlich, dass Kinderwunsch-Balancen immer eine gute Investition in langfristige "Geschäftsbeziehungen" sind. Denn wenn diese Balancen erfolgreich verlaufen, dann kommen die Eltern gerne - wenn auch mit Abstand von manchmal einigen Jahren - wieder, wenn es Herausforderungen gibt.

Angerechnet wird der Kurs mit 21 Stunden auf die Brain Gym-Instruktor-Fortbildungspflicht.

Dies ist der 1. Kurs der Entwicklungskinesiologie-Ausbildung. Auch in Österreich starten wir mit diesem Kurs die Kursreihe im Juni 2019.

HIER BUCHEN

---

Dr. Wayne Topping

Das Interesse am Wissen der Wellness-Kinesiologie ist ungebrochen. In diesem Jahr ging es besonders um das Phänomen Stress und wie negative Gewohnheitsmuster unser Leben schwer machen – für ein Leben mit guter Energie. 

Und zusätzlich war es eine tolle Möglichkeit die Voraussetzung für den den Instructor Wellness Kinesiologie zu bekommen, den wir vom 01.-05.12.2019 anbieten werden (weitere Infos hierzu folgen noch).

 

Dezember 2018: Ausbildung Entwicklungskinesiologie beginnt

Im Dezember 2018 startet unser neues Ausbildungsjahr der Entwicklungskinesiologie. Erwerbe den Titel des Entwicklungsbegleiters IKL zertifiziert und arbeite kompetent mit allen 7 Bereichen der frühkindlichen Entwicklung.

Informationen zur Ausbildung Entwicklungskinesiologie 

Vision Circles – lerne dich in 8 Lebensbereichen kennen!

 

Vision Circles ist der zentrale Kurs der Edu-Kinesiologie von Gail Dennison, der Frau und Partnerin Dr. Paul Dennisons.

Wie der Name schon sagt, geht es in diesem Kurs um das Sehen. Die wichtigste Erkenntnis dabei: das Sehen wird vom Gehirn gesteuert, nicht von den Augen! Es entwickelt sich durch unsere Bewegungen, Gedanken, Erfahrungen und Wahrnehmungen.

Die Wahrnehmung baut sich in der frühen Kindheit auf durch Beobachtung, Eigenerfahrung, Erziehung und Lernen. Im Vision Circles Kurs erforschen wir acht Bereiche der frühkindlichen Entwicklung. Wir erfahren jeden dieser Bereiche als einen Kreis des Lebens mit vielfältigen Aktivitäten, die uns ausmachen.

Es wird gespielt, balanciert und viel erfahren über die natürlichen Grundlagen des Sehens und die einzigartigen Kreise, wie ich die Welt und  das Leben erlebe:

• unsere Fähigkeit zu lernen – der Beobachter

• unsere Fähigkeit sich zu bewegen – der Animateur

• unsere Fähigkeit zu hören

• unsere Fähigkeit zu wachsen – der Ernährer

• unsere Fähigkeit etwas zu erschaffen – der Baumeister

• unsere Fähigkeit, nach innen zu gehen – der Internalisierer

• unsere Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen – der Kommunikateur

• unsere Fähigkeit zu sehen – der Synergetiker 

Dieser Kurs gilt als Wahl-Voraussetzung für den Brain-Gym ® Instructor und zählt gleichzeitig als update für Brain-Gym ® Instructoren.

HIER BUCHEN

Sommerspecial: Entwicklungskinesiologie an der Müritz

Sommer, Sonne, Wasser – und Entwicklungskinesiologie. Unsere beliebte Müritzwoche geht in eine neue Runde. Genieße erneut Erholung pur – von innen und außen.

Müritz 1

Dich erwartet ein ganz besonderes Seminarprogramm. Erlebe alle 7 Tages-Workshops der Entwicklungskinesiologie „auf einen Streich“. Erhalte bei entsprechenden Voraussetzungen die Unterrichtserlaubnis für einen oder mehrere Workshops.

Die Balanceferien sind eine wichtige Begleitung für jeden Lebensabschnitt. Ganz besonders unterstützen sie in bestimmten prägenden Lebensphasen, wie zum Beispiel dem Zusammenleben mit Kindern, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Pubertät, Wechseljahren, Beziehungskrisen, Sterbebegleitung oder auch, wenn man einen neuen Beruf /eine neue Berufung finden möchte.

Die Müritz und ihre Umgebung gilt als sonnenreiches Gebiet. Nutze die Gelegenheit, die Natur vor Ort zu erfahren, zu baden, sich zu sonnen. Bei allen Aktivitäten ist genug Gelegenheit zu lernen, sich auszutauschen, sich gemeinsam zu erholen.

 HIER BUCHEN

 

Internationaler Edu-K-Tag 2018

Erlebe das einzige Tagesseminar weltweit, indem du die allerneuesten Entwicklungen der Edu-Kinestetik des Jahres 2018 erfährst und dieses Mal auch eine neue Lehrerlaubnis.

Inhalt:

- Internationale Edu-K Konferenz in Damme (die Essenz)

- Neue Entwicklungen in der Edu-K auf allen Kontinenten

- dreistündige Einführung in den neuen Kurs Brain Gym 104
(für Brain Gym Instruktoren, danach können Instruktoren diesen Kurs unterrichten)

Termin: 16.11.2018 im MaRah-Seminarhaus Rahden

HIER BUCHEN