Newsletter 4/2019

 

IKL Aktuell 

Mai 2019

30.-31.05.2019 – Brain Gym® 1

Juni 2019

01.-02.06.2019 – Brain Gym® 2
01.-02.06.2019 – Ausgeglichenheit und Überwachstum
06.-10.06.2019 – Entwicklungskinesiologie Intensivlehrgang
06.-12.06.2019 – Touch for Health Training Workshop (Instructor)
15.-16.06.2019 – Touch for Health 1
15.06.2019 – Entwicklungskinesiologie Practitioner Training Workshop
20.-23.06.2019 – Edu-Kinestetik für Fortgeschrittene
21.06.2019 –  Informationsveranstaltung zu IKL Kursen und                                                 Ausbildungsmöglichkeiten
22.06.2019 – Orientierungstag

Juli 2019
15.-21.07.2019 – Kompaktangebot Müritzwoche
Sommerspecial Tagesworkshops Entwicklungskinesiologie

 

HIER BUCHEN

 

Himmelfahrts-Rabatt-Aktion! – Entwicklungskinesiologie an der Müritz

60186141_2176219695777514_2661837317777391616_o

Passend zum langen Wochenende bieten wir euch die einmalige Gelegenheit euch noch für die Teilnahme an der Müritzwoche zum Sonderpreis anzumelden.

Nur dieses Wochenende erhaltet ihr 10% Rabatt auf den Preis (Donnerstag bis Sonntag).

Warum solltet auch ihr euch dieses Special gönnen?
Das möchten euch Renate und Heike persönlich in diesem kleinen Video mitteilen:

Video Müritzwoche

---

Vatertags-Special "Schwangerschaft & Geburt" Online-Kongress kostenlos Donnerstag bis Samstag

 

 

Hast du tolle Vorträge verpasst?

Extra zum Vatertag sind nochmal alle Videos des Online-Kongress für 48 Stunden kostenlos verfügbar.
Also - melde dich direkt anmelden:
 
 
 

2019 Breakthroughs International Konferenz

 

Hast du schon gehört? Die Breakthroughs International Conference 2019 findet vom 1. bis 4. August im schönen San Diego, Kalifornien, statt!

Jeder ist willkommen - und das heißt auch DU!

Die Hauptredner sind inspirierend, die Workshops sind abwechslungsreich und anregend, und am Samstagabend gibt es sogar ein Abendessen / Tanz / Party! Paul und Gail Dennison, Gründer des Brain Gym-Programms, werden beide am Sonntag präsentieren.

Die Workshops sind perfekt für alle Kinesiologiestufen, vom Anfänger bis zum erfahrenen Trainer. Themen sind Möglichkeiten, dein eigenes Wachstum zu unterstützen, mit Kunden zusammenzuarbeiten, dein Geschäft aufzubauen und dein Bewusstsein mit der Vielzahl am Kinesiologie-Möglichkeiten zu erweitern. Die Kurse, die vom 5. bis 7. August folgen, werden von Experten auf ihrem Gebiet angeboten.

Triff Menschen aus der ganzen Welt - bei dieser Konferenz beginnen oft tiefe, dauerhafte Freundschaften.

Die nächsten beiden Konferenzen finden in China 2020 und Malaysia 2021 statt. 

Renate Wennekes ist ebenfalls auf der Konferenz vertreten und hält dort einen Vortrag!

Erfahrungsbericht zum EWIKI Intensivkurs

Vom 06.-10.06.2019 findet wieder unser Entwicklungskinesiologie-Intensivkurs statt. Dies ist ein toller, intensiver Kurs, besonders auch für Brain-Gym-Instruktoren, die bereits einige Erfahrungen mit unseren EWIKI-Kursen gemacht haben. Hier ein persönlicher Bericht zum Kurs von Annika Klausing:

Pfingsten- das bedeutet für mich eigentlich Kurzurlaub mit der Familie, Grillen mit Freunden, Fahrradtouren, Spargeltour...letztes Jahr war das alles anders.

Auf dem Weg zur Entwicklungskinesiologin IKL zertifiziert bedeutete Pfingsten Intensivwoche Entwicklungskinesiologie, kurz EWIKI, wie wir sie liebevoll nennen. In der Regel hat man, um sinnvoll teilnehmen zu können, schon den einen oder anderen Kurs der Entwicklungskinesiologie besucht, sodass diese Woche oft auch sowas wie den Abschluss der Ausbildung bedeutet. So war es auch in meinem Fall, ich habe diesen Tagen regelrecht entgegen gefiebert und sollte nicht enttäuscht werden.

Dank einer Renate mit ihrer unglaublichen Erfahrung und Kompetenz und Heike, die hier in nichts nachsteht, wurde unsere unglaublich nette Gruppe in die Tiefen der frühkindlichen Entwicklung begleitet und ich glaube, hier für alle sprechen zu können, dass dies Erfahrungen waren, die keiner von uns missen möchte und die jeden von uns auch nochmal ganz intensiv in die Auseinandersetzung mit den eigenen frühkindlichen Mustern gebracht hat. So wurden in diesen Tage nochmal alle Entwicklungsprozesse beginnend von Empfängnis und Zeugung über den Schwangerschaftsverlauf, die Entwicklung der Sinne und Reflexe, die Geburt, Motorik und letztlich der Sprache und unsere Handgeschicklichkeit durchlebt. Immer gab es die Chance für jeden von uns, durch feine und sensible Balancen die eigenen Lernchancen und Entwicklungspotentiale entdecken und integrieren zu können- welch ein Geschenk! 


Die Vorführbalancen von Renate mit Kleinstkindern und Erwachsenen haben uns in Staunen versetzt und auch heute ist es für mich oft noch ein Wunder, welche Veränderungen sich in kurzer Zeit oft schon durch nur eine einzige EWIKI- Balance bei Klienten zeigen.
Ich bin ein riesiger Fan der Entwicklungskinesiologie und biete sie meinen Klienten an, sooft es geht ! Mit ein wenig Stolz darf ich vllt sagen, dass es mittlerweile das eine oder andere EWIKI- Baby einer EWIKI- Mami auf die Welt geschafft hat und beide hellauf begeistert scheinen von dem, was sie durch entwicklungskinesiologische Begleitung haben erleben dürfen.
Also, wer die Chance hat, - ergreift sie und erlebt die EWIKI in der Intensivwoche!!!

Anika Klausing