Newsletter 5/2019

 

Bevor wir in die wohlverdiente Sommerpause gehen, hier ein kleiner Rückblick auf das alte und Ausblick auf das kommende Kursjahr:

Aktuell befinden wir uns in der heißen Prüfungsphase, welche jedes Jahr den Abschluss unseres Kursjahres einläutet. Mitte August starten wir dann wieder ganz frisch mit unserem neuen Ausbildungs- und Kursjahr.

Wie wäre es zum Beispiel am 25.08.2019 mit einem Kurs in Plakatgestaltung für Präsentationen? Man muss keine künstlerische Ader besitzen, um ansprechende bildliche Präsentationen zu gestalten. Entdeckt die künstlerische Seite in euch!

Mit Stolz können wir verkünden, dass Heike Potthoff die Lehrerlaubnis für den Tageskurs The Building Block Activities - Bewegungsübungen für leichtes Lernen von Cecilia Köster erhalten hat. Somit können wir diesen Kurs zukünftig auch regelmäßig bei uns anbieten! Herzlichen Glückwunsch liebe Heike!

Während der Sommerpause ist unser Büro vom 15.07. bis zum 02.08.2019 geschlossen. 

(Wichtige Anliegen werden natürlich trotzdem bearbeitet. Schickt einfach eine kurze Nachricht per Email.)

Wir wünschen allen einen super schönen Sommer und erholsame Urlaubstage!

Euer IKL-Team

Berufsbegleitende Ausbildung zur/zum Kinesiologin/en BK DGAK zertifiziert

 

Suchst du einen neuen Beruf?
Suchst du nach Unterstützung für dich und deine Familie?
Suchst du nach weiteren Möglichkeiten und Tools, die du in deinem jetzigen Beruf anwenden kannst?

Du findest es am IKL in Damme!

Wähle eine Ausbildung, die neben dem klassischen Ziel einer beruflichen Grundlage und/oder Spezialisierung zusätzlich auch eine wertvolle persönliche Entwicklung beinhaltet! 

Ab August startet wieder die Ausbildung zur zertifizierten Begleitenden Kinesiologin! Aber auch Wiedereinsteiger in den anderen Ausbildungsstufen sind jederzeit herzlich willkommen.

Hast du Fragen, dann rufe uns an oder komm vorbei!
Wir informieren und beraten dich gerne!

Wer erst mehr darüber erfahren möchte, dem empfehlen wir an unserem kostenlosen Informationsabend am 16.08.2019 und/oder dem Orientierungstag am 17.08.2019 teilzunehmen. Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit einen persönlichen Termin mit uns zu vereinbaren!

Nutze deine Chance!

Wir freuen uns auf dich!

 

---
Abschlussprüfungen 2019

Abschlussprüfungen 2019

Mit Stolz können wir berichten, dass die Abschlussprüfungen unseres ersten und zweiten Ausbildungsjahres erfolgreich stattgefunden haben. Wir gratulieren unseren Auszubildenden ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause!

Sonnen / 1. Ausbildungsjahr

Kairos / 2. Ausbildungsjahr Aufbaustufe

Feedback / Rückblick zur Ausbildung:

"Nach einer großen Lebenskrise habe ich für mich nach einer neuen beruflichen …

Mehr...

---
Wald Healing Festival 2019

Wald Healing Festival 2019

  In diesem Jahr hatten wir vom IKL zum ersten Mal einen Stand auf dem Wald Healing Festival. Es ist ein Festival für Yoga, jeglicher Art von spirituellen und ganzheitlichen Methoden und Ritualen, um sich weiter zu entwickeln. Das Motto war „gemeinsam wachsen“! Ich war im Wechsel mit Auszubildenden der unterschiedlichen Jahrgänge da und wir haben informiert, balanciert, einen Workshop …

Mehr...

---

Plakatgestalten für Präsentationen -

wirkungsvoll und überzeugend!

Durch Visual Facilitation ist eine ansprechende Plakatgestaltung möglich. 
Am 25.08.2019 vermittelt Ulrike Middendorf praxisnah und Schritt für Schritt die Grundlagen dieser Visualisierung, um zielorientierte Besprechungen und überzeugende Schulungen oder Vorträge durchzuführen.
Da keine zeichnerischen Vorkenntnisse notwendig sind, kann jeder diese Technik erlernen. 
Sobald ein paar grundlegende Regeln beachtet werden, werden Inhalte nicht nur eindrucksvoll sichtbar, sondern fesseln die Zuhörer auch mit dem einen oder anderen „Wow!“-Effekt.

 

---

Ein Erfahrungsbericht: Das Schicksal in die eigene Hand nehmen

 

Wir haben einen ergreifenden Bericht erhalten, der zeigt, wie wertvoll und wichtig es sein kann, auf den eigenen Körper zu hören, auf die Selbstheilungskräfte zu vertrauen und in die Eigenverantwortung zu gehen:

 

1985 wurde die Multiple Sklerose diagnostiziert, die mit Kortison behandelt wurde, aber ohne großen Erfolg.

Als erster Patient in Niedersachsen bekam ich als Versuch dann Interferon, wurde dann 1986 beendet, weil es noch keine Erfahrungen damit gab. Bei neuen Schüben wurde mit Kortison gegengesteuert.

1996 war dann der Rollstuhl notwendig und ich habe damit angefangen alle zwei Tage Betaferon subkutan zu spritzen.
Im Jahre 2000 habe ich das Betaferon gegen den Rat der Ärzte abgesetzt und nach Alternativen gesucht.

Danach ging es mir deutlich besser, die Spastiken wurden auch weniger.

hier weiterlesen

---
Die Schleife

 

 

Ulla´s Blog

 

 

Die Schleife

Welch ein Strahlen im Gesicht von Georg. Er hat es geschafft ! Sein Vater hat  ihm gezeigt, wie man eine Schleife macht. Er kann es jetzt !!! Er probiert es immer wieder. Ist selbst überrascht, dass es immer wieder klappt. Er zeigt es Oma und Opa und auch der Cousine. Er ist mächtig stolz. Er ist sieben Jahre, warum hat …

Mehr...

IKL Aktuell 

15.07.-02.08.2019 - Sommerpause

August 2019

16.08.2019 – Informationsveranstaltung zu IKL Kursen und Ausbildungsmöglichkeiten (kostenlos)
17.08.2019 - Orientierungstag
23.08.2019 - Praxistag: Angrenzende Gebiete
24.08.2019 - Praxistag: Professionelle Balancen und Aufbau der                                         Balancereihe
25.08.2019 - Plakatgestaltung für Präsentationen
                     (Dozentin: Ulrike Middendorf)
31.08. - 01.09.2019 - Brain Gym® 1

September 2019

07.09.2019 – Reflexe - Dein Agieren und Reagieren (Workshop)
13.-15.09.2019 – Integration der motorischen Entwicklung
18.09.2019 – Meridiane in Bewegung
21.-22.09.2019 – Brain Gym® 2
21.-22.09.2019 – BK Start-up I - Selbstständigkeit und Unternehmergeist
28.-29.09.2019 – Optimale Gehirnorganisation
28.-29.09.2019 –  Touch for Health Metaphern

 

HIER BUCHEN