Newsletter 11/2019 

Liebe Leser/innen, Klienten/innen und Kursteilnehmer/innen,

wir bedanken uns herzlichst bei euch für eure Treue und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

Unser Institut geht vom 21.12.2019 bis zum 06.01.2020 in die Weihnachtsferien.

Bereits jetzt sind wir in der Planung unseres neuen Kursprogrammes und viele Termine sind schon auf unserer Internetseite hinterlegt. Vielleicht habt ihr ja schon mal Lust nach interessanten Kursen zu stöbern? Macht euch doch selber ein Geschenk!

Es dauert nicht mehr lange, bis Amy Choi das Visioncircles Lehrertraining und ihren Kurs "Five Animal Play Metaphor Balances" im März bei uns unterrichtet sowie Alfred Schatz im Februar wieder bei uns zu Gast ist mit NMK 1 und "Die Biochemie der Psyche"!

 

 

Liebe Grüße

Euer IKL-Team

---

Alfred Schatz

Vom 21.-24.02.2020 ist Alfred Schatz wieder bei uns am IKL in Damme.

Wir freuen uns sehr darauf. Mit seinem unerschöpflichen Wissen rund um das Gehirn bereichert er unsere Arbeit. Je verrückter der Alltag und das Leben in der heutigen Zeit wird, desto mehr wird das Gehirn gefordert. Die einzelnen Gehirnbereiche und die Botenstoffe haben ihre Funktionen nicht mehr klar. Das führt zu enormen Herausforderungen in Alltag, Schule und Beruf.

Die phantastischen Möglichkeiten aus NMK von Irmtraud Grosse-Lindemann und aus Alfreds Kurs Biochemie der Psyche können in jede Balance einbezogen werden. Besonders das C und A im Pace profitieren von den Inhalten. Alfreds Kurse sind ein Muss für alle BKs: informativ, praxisorientiert, gespickt mit prägnanten Beispielen.

 

---

Amy Choi

Amy Choi aus Hongkong ist die führende Begleitende Kinesiologin in der östlichen Welt. Zusammen mit ihrem Mann Conrad hat sie die Kinesiologie in China aufgebaut. Beim IKC und bei Breakthroughs International hat sie eine wichtige Position inne.
In ihren Kursen verbindet sie das ursprüngliche Wissen aus dem Quigong mit der Kinesiologie und ihrer umfassenden Balanceerfahrung. Es ist ein Genuss, Amy in ihren Bewegungen und ihrem Können zu erleben.


Amy unterrichtet Five Animal Play Metaphern Balancen mit den natürlichen  Bewegungen der Tiere und dem Wissen um die 5 Elemente. Diese Bewegungen sind in uns. Sie befreien und erweitern deinen Bewegungsradius und geben dir viele Erkenntnisse über dich selbst. Eine langfristige Investition in dein Wohlgefühl und das Gefühl der Freiheit.

Das erste mal seit zehn Jahren wird bei uns das Vision Circles Teacher Training angeboten- die Chance diesen spielerischen, sehr tief gehenden Kurs selbst zu unterrichten. Es ist etwas ganz Besonderes, diesen Kurs bei Amy machen zu können.

---
Ulla´s Blog: Geborgenheit

Ulla´s Blog: Geborgenheit

Viele unserer Mitmenschen sehnen sich in dieser hektischen Zeit nach Liebe und Geborgenheit. Einige können dieses Sehnen benennen, andere fühlen etwas Diffuses Unangenehmes  in ihrem Körper, das  unterschwellig immer da ist. Es tritt meistens im Ruhemodus auf. Spüren wir dieses Gefühl von Unwohlsein, lenkt sich der eine evtl. mit einem Gläschen Wein am Abend ab, der andere mit einem Krimi …

Mehr...

---

IKL Aktuell 

 Januar 2020

03.01.-06.01.2020 - Winterspecial Beziehungsreflexe (Frühbucherrabatt nur noch bis zum 31.10.2019)
10.01.2020 - Praxistag: Lesen und Verstehen
10.01.-12.01.2020 - Integration unserer Sinne
11.01.-12.01.2020 - Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates
17.01.2020 - Informationsveranstaltung zu IKL Kursen und Ausbildungen
18.01.2020 - Orientierungstag
18.01.-19.01.2020 - Zwischenmenschliche Beziehungsmuster
23.01.2020 - Prüfungsstress Ade Teil 1
25.01.-26.01.2019 - Brain Gym 1
25.01.2020 - Building Block Activities
26.01.2020 - Empfängnis - Deine Kraft für Entscheidungen (Workshop)
31.01.-02.02.2020 - Integration von Empfängnis und Entscheidung

 

HIER BUCHEN