Liebe Freundin, lieber Freund der Kinesiologie,

zu Beginn unseres neuen Kursjahres gibt es gleich einen Höhepunkt: Dr. Wayne Topping kommt vom 30. August bis 2. September nach Damme - mit zwei Top-Seminaren: "Blockierte Emotionen befreien" (30. 8.) und "Die acht Extrameridiane" (31.8. bis 2. 9.) Beide Seminare geben uns Kinesiologen wichtigen Input für die tägliche Arbeit - denn wer von uns hat noch nicht mit blockierten Emotionen in Klientenbalancen gekämpft? Und die acht Extrameridiane als Energiespender für die regulären Meridiane bringen uns einen ganz anderen Einblick in die Meridianarbeit.

Lisa hat mit Wayne gesprochen. Herausgekommen ist ein spannendes Interview, das zeigt, wie klar und überzeugend Wayne sein Wissen und seine Erfahrung als Biokinesiologe rüberbringt. Hier geht es zum Interview.

Freue dich auf zwei außergewöhnliche Kurse eines Pioniers der Kinesiologie, den man einfach kennen muss.

Wir wünschen dir einen sonnigen August.

Renate Wennekes
und das IKL-Team

---

IKL Aktuell

Das neue Ausbildungsjahr zur Kinesiologin BK DGAK beginnt

Mit der Infoveranstaltung zur Ausbildung, dem Orientierungstag und Brain-Gym 1 bei Renate beginnt im August/September das neue erste Ausbildungsjahr. Noch sind einige Plätze frei - wer sich noch kurzfristig zum 1. Jahr der DGAK-zertifizierten Ausbildung an unserem Institut entschließen möchte, schaut einfach vorbei.

Das vergangene Kursjahr haben unsere 3 Ausbildungsjahrgänge bravourös gemeistert - hier gibt es einige Infos und Fotos.

30. August: Dr. Wayne Topping: Blockierte Emotionen befreien

In diesem Seminar erfährst du, wie du mit der psychologischen Umkehr und dem Rad der Elemente blockierte Emotionen befreien kannst. mehr

---

31. August: Dr. Wayne Topping: Die acht Extrameridiane

Entdecke die Meridiane, die sich während der Entwicklung des Fetus etablieren. Sie sind mit Organen wie dem Hypothalamus, der Zirbeldrüse, der vorderen und hinteren Hypophyse verbunden und helfen, Energie in den 12 regulären Meridianen zu regulieren. Zwei sind uns allen bekannt: Zentral- und Gouverneurgefäß. mehr

---

5. und 6. September: Bewusstseinserweiterung mit Christine Obermann

Wie kann man mit Urinformationen, die gechannelt wurden, balancieren? Christine, die an unserem Institut mit dem Schwerpunkt energetische und spirituelle Beratung arbeitet, hat ihre Erfahrungen in zwei Kursen konzentriert: Neue Ausrichtung (5. September) und Tore der Kraft (6. September).

>> In diesem Interview erläutert sie die Hintergrund zu ihrer Methode. Die Inhalte dieser Kurse sind seit diesem Kursjahr Bestandteil des 2. Ausbildungsjahres.

---

Kinesiologie aktiv

Wie ich einen unerwarteten Einsatz als Kinesiologin meisterte

Berrie ist frisch gebackene Kinesiologin BK DGAK zertifiziert und hatte kürzlich Gelegenheit, ihre Kenntnisse, ihr Wissen und ihre Erfahrungen der Ausbildung anzuwenden - bei einem Nachbarschaftseinsatz. Hier ihr Bericht.

 

---

IKL kreativ

Unsere 3-jährige Ausbildung als Gedicht - formuliert von Berrie v. d. Wittenboer-Beier

Und Lernen kann doch Spaß machen!

 Man sieht nur mit dem Herzen gut,

das Ikl, diese Schule machte mir viel Mut,

meinen eigenen Weg zu gehen,

und im Leben meine  „Frau“ zu stehen.

Vorträge vor einer Gruppe zu halten,

mich selber mit meinen Lernstil zu entfalten.

Die Wertschätzung jeder einzelner Person

Renate und Ulla schaffen das schon...

Hier geht es zum vollständigen Text von Berrie.

 

---

IKL-Webseite in neuem Layout

Wer bei unserer Webseite öfter vorbeischaut, wird gemerkt haben, dass sie sich optisch verändert hat. Wir haben sie in Zusammenarbeit mit Alex Frison, unserem Webdesigner, so gestaltet, dass sie auch auf mobilen Endgeräten gut gelesen werden kann (responsive Webdesign). Zudem ist die Anzeige und das Finden der Kurse jetzt nutzerfreundlicher durch ein Shopsystem. Wir hoffen, dass du damit die Infos, die du suchst, noch schneller und einfacher findest.

---
---

Rückblick: Über eine geniale Kinesiologiewoche an der Müritz

Zum ersten Mal in der Geschichte des IKL fand Im Juli eine Entwicklungskinesiologiewoche statt. Diese Woche macht Lust auf mehr, wie die Stimmen der Kursleiterinnen Renate und Ulla und der Teilnehmerinnen zeigten. mehr

.

---