Mai 2017: Paul Dennison am IKL

Dr. Paul Dennison kommt vom 26.05.2017 bis zum 28.05.2017 an unser Institut. Er wird seine “Masters Class” geben. Vor dem außergewöhnlichen Seminar hat Lisa mit Paul gesprochen. Schau dir hier Teil 1 des Interviews an.

 Warum ist dieses Seminar mit Paul wichtig für uns Kinesiologen? Von Lisa Wennekes 

Voller Erstaunen stoße ich immer wieder auf leere Blicke, wenn ich voller Begeisterung davon spreche, dass Paul Dennison nach Deutschland kommt und die Kinesiologen die Möglichkeit bekommen, von ihm zu lernen. Und die Erklärung von den Kinesiologen, manchmal von den neuen aber noch häufiger von den erfahrenen, die ja schon so viele Brain Gym und Edu-K Kurse gemacht haben, ist, dass es in den Kursen ja nicht wirklich etwas Neues gibt.

 Mit Brain Gym, Edu-K und der Kinesiologie bin ich quasi aufgewachsen. Alles sollte ich kennen, mag man meinen. Und doch war und ist es der Umstand, dass ich die wirklich grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen von Brain Gym und Edu-K erst in den Kursen von Dr. Paul Dennison verstanden habe und mit jedem Kurs, den ich bei ihm mache, ein wenig mehr verstehe. Weil er die einmalige Gabe hat, das Verständnis über die Konzepte der Edu-K/ Brain Gym im Körper der Teilnehmer zu wecken - nicht ausschließlich im Kopf.

Eine Fähigkeit, die ich bis dato bei keinem anderen Kinesiologie-Dozenten erlebt habe. Tatsächlich gibt es nicht viel Neues in den Kursen, wenn man auf die Liste der Kursinhalte schaut. Und doch werden wir, ob erfahren oder neu, nie so viel über Kinesiologie lernen können, wie in den Kursen von Dr. Paul Dennison. Denn ist es nicht das Herz der Kinesiologie, dass wir über Erfahrung - mit unserem Körper - lernen?

Ich freue mich darauf, zusammen mit euch, vielleicht sogar auf einer der letzten Reisen von Dr. Paul Dennison nach Europa, auf die Erforschungsreise der Kinesiologie in unseren Körpern zu gehen.  

---

26. – 28. Mai Masters Class Edu-K

26.05.: 15 - 20 Uhr

27.05:  9 - 20 Uhr

28.05: 9 - 17 Uhr

Preis: 680,- €

Infos und Anmeldung: Master Class Edu-K

---