Deine nächste Auszeit – an der Müritz?

Auszeiten sind eine wunderbare Möglichkeit, den Alltag hinter sich zu lassen und zu erkennen, was wichtig ist. Dafür braucht man nicht unbedingt in ferne Länder zu reisen.  Unsere Müritzwoche ist ein Angebot, bei dem du in nur 7 Tagen dich auf eine Art und Weise kennen lernst, wie du es vermutlich noch nie zuvor erlebt hast. An 7 Tagen die 7 wichtigen Stationen deiner frühen Kindheit kennen zu lernen, hat Dynamik – mehr, als es einzelne Kurse bringen können. Die Zeit mit Renate und Ulla und in einer festen Gruppe wird dich inspirieren, ab jetzt die Dinge anzupacken, die du schon lange beginnen wolltest. Die Umgebung der Müritz – ein begehrtes und ausgebuchtes Urlaubsgebiet – hilft dir, wirklich aus dem Alltag rauszutreten.

Anett Senwitz, Kinesiologin und Heilpraktikerin aus Dresden, ist eine unserer Teilnehmerinnen:

"Ich freue mich, dass es endlich klappt, bei der Müritzwoche dabei zu sein!

Vor allem das  kompakte Programm in den 7 Tagen reizt mich! Ich muss nicht 7x zum Kurs anreisen, sondern kann Selbsterfahrung und Lernen von der Schwangerschaft bis zum Handgeschick an einem Stück  durchleben.

Der Preis gibt’s eine Auszeit der besonderen Art: Urlaub mit unendlich viel Input und Halbpension. “

Sei dabei an der Müritz, noch sind einige Plätze frei.

 Herzliche Grüße,

Renate Wennekes und das IKL -Team

---

IKL Aktuell

Neu! Begleitung in die Selbständigkeit

Die drei Jahre Kinesiologieausbildung hast du gemeistert, und nun möchtest du in die Selbständigkeit starten? Dafür bietet dir das IKL ab sofort ein Jahr Begleitung an. Sie besteht aus drei Supervisionen sowie Begleitung per Email- und Whats app. Nutze die Dynamik einer Gruppe und die Begleitung durch Regina Biere und Anja Planken, damit dein Start erfolgreich wird. Mehr...

26. - 28. Mai Dr. Paul Dennison: Masters Class Edu-K

Paul kommt in wenigen Tagen, und viele Kinesiologen/innen werden bei seinem Seminar dabei sein. Wir freuen uns darauf, Paul live zu erleben und seine Intuition zu spüren. Möchtest du einen Vorgeschmack darauf? Hier ist noch einmal das Interview, das Lisa mit ihm führte. Genieße.

Teil 1     Teil 2    Teil 3    Teil 4

*Master Class Edu-K

---

02.- 08. Juni - Touch for Health – Training-Workshop

Zum ersten Mal wird Regina Biere den Training-Workshop leiten als neues Mitglied der IKC-Faculty. Wir freuen uns auf spannende, fröhliche und wissensreiche Tage in Damme. Möchtest du noch dabei sein. Dann melde dich an.

* Touch for Health Training-Workshop

---

17.- 23. Juli: Sommerspecial Müritz Woche

Alle Daten im Überblick:

Alle Kurse sind ohne Voraussetzungen:

• 17. Juli 2017:  Empfängnis – Deine Kraft für Entscheidungen

• 18. Juli 2017: Sinne – Dein Kontakt zu dir und der Welt

• 19. Juli 2017: Schwangerschaft – Dein inneres Wachstum

• 20. Juli 2017: Reflexe – Dein Agieren und Reagieren

• 21. Juli 2017: Geburt – Dein Mut zur Veränderung

• 22. Juli 2017: Frühkindliche Motorik – Deine Beweglichkeit im Leben

• 23. Juli 2017: Sprache und Handgeschick – Dein Schlüssel zur Kreativität

 

Kosten: 1333,00 €, inkl. 7 ÜN (Unterbringung im DZ), HP und Willkommensabend,  Zuschlag bei Unterbringung im Einzelzimmer

Bitte sagt auch den Menschen in eurer Umgebung, dass es diese fantastische Urlaubs – und Selbstentdeckungs-Woche gibt. Danke!

* Sommerspecial Müritz Woche

---

Kinesiologie-Ausbildung

Informationsveranstaltung zu Kursen und Ausbildungen am IKL.

Es ist auch für uns Ausbildungsleiterinnen immer wieder schön zu sehen, welche Veränderungen sich bei den Ausbildungsteilnehmerinnen ergeben. Die Kombination von Seminaren, Ausbildungsbegleitung und Balancen entwickelt eine Dynamik, die den Teilnehmerinnen im Leben hilft. Stellvertretend sei hier der Bericht von Jutta aus dem zweiten Ausbildungsjahr aufgeführt: 

Wie die Kinesiologie mich auch im 2. Ausbildungsjahr gesundheitlich unterstützt

Eine meiner „Baustellen“ ist: Ich habe mittelschweres Bronchialasthma, Heuschnupfen auf alle Frühblüher und Gräser und außerdem Allergien / Unverträglichkeiten u. a. auf Nüsse, rohe Möhren, Stein- und Kernobst.

Einmal im Jahr gehe ich zur Lungenärztin zur Kontrolle. Dieses Jahr war die Frage: „Wie geht es Ihnen?“ und meine Antwort war „gut“. Daraufhin die Lungenärztin, „Dass höre ich selten.“ und „Wie sind sie letztes Jahr mit Heuschnupfen und Allergien zurechtgekommen?“ Meine Antwort war wieder „gut“, es folgten erstaunte Blicke der Lungenärztin. mehr...

Möchtest du mehr über unsere Ausbildung erfahren? Hier sind wichtige Termine für dich:

23.06.2017 - Informationsveranstaltung zur Ausbildung zum/r Kinesiologen/in BK DGAK zertifiziert

24.06.2017 - Orientierungstag

Nächste Kurse:

10.06.2017 - Brain Gym® 1

12.06.2017 - Brain Gym® 2

17.06.2017 - Touch for Health 1

Neu: Meet and Balance: 12. Juni 18-20 Uhr

Schnuppere hinein, wie sich Kinesiologie “anfühlt”.  Unsere Teilnehmerinnen der 3-jährigen Ausbildung stehen bereit, mit dir zu arbeiten. Dies ist ein offenes Angebot für jeden, der die kinesiologische Balance kennenlernen möchte. Jeden 2. Montag im Monat von 18-20 Uhr (kostenlos)!

Kinesiologen am Telefon: Dienstags bis Donnerstags von 10-12 Uhr (und nach Vereinbarung)

Mehr Infos zur Ausbildung: Ausbildungsnewsletter. Jetzt unter info@ikl-kinesiologie anmelden.

---

Neues aus der Entwicklungskinesiologie

Webseite: www.entwicklungskinesiologie.de

02.- 06. Juni: EntwicklungsbegleiterIn IKL Intensivwoche / Professional Track Developmental Consultant IKL

Eine bunte Woche voller Balancen und vieler Zusatzinfos und Erfahrungen von Renate mit der Entwicklungskinesiologie. Lerne, mit Babys, Kindern, Erwachsenen und Menschen mit Handicap zu balancieren. Entdecke mit deiner eigenen Balancearbeit, wie klasse und “auf den Punkt” hier Herausforderungen gebracht werden. Bei entsprechenden Voraussetzungen erhältst du den Abschluss als Entwicklungsbegleiter IKL.

*  EntwicklungsbegleiterIn IKL / Professional Track Developmental Consultant IKL

---

IKL Sachsen

Von Anja Planken

Zum ersten Mal wird am IKL Sachsen am kommenden Wochenende der Kurs Optimale Gehirnorganisation stattfinden. Ich freue mich sehr darauf, diesen Kurs zu unterrichten, es war mein Lieblingskurs in der Ausbildung. Die Teilnehmer/innen haben Brain-Gym 1 und 2 besucht und es in ihre Arbeit als Ergotherapeutin, Lehrer/innen, Logopädinnen etc einbezogen. Nun erhalten sie wichtige neue Methoden, mit denen Sie Kindern und Erwachsenen helfen können.

Nächste Kurse:

• 17.- 18. Juni: Touch for Health 1

• 6. September: Infoabend Kinesiologie, 18 - 20 Uhr

• 23. - 24. September: Brain-Gym 1

Ort:  Sonnenzentrum Waldenburg, August-Bebel-Straße 4a, 08396 Waldenburg.  August-Bebel-Straße 4a, 08396 Waldenburg statt. 

---
---

Teilnehmer-Feedback zum Kurs “Angewandte Kinesiologie” von Natalie und Renate

Von Inka, 2. Ausbildungsjahr

“Ich wage zu behaupten, erst wer das große Glück hatte, Natalie Davenport kennen zu lernen, versteht, auf welche Art und Weise sie diesen Satz meint. Fünf Tage Angewandter Kinesiologie liegen nun hinter mir und es kommt mir bei weitem nicht nach einer so langen Zeit vor.

Das absolut harmonische und respektvolle Miteinander von Renate Wennekes und Natalie Davenport war für mich nur ein Aspekt, der diesen Kurs zu einem absoluten Highlight gemacht hat.

Durch immer wiederkehrende praktische Beispiele und Mini-Balancen hat Natalie es geschafft, mich mit ihrem großen Wissensschatz zu füttern und ihre Arbeit ein Stück weit näher zu bringen. ,, I need a new body", hat uns auch am letzten Tag noch bis in die letzte Reihe schmunzeln lassen.

Zu sehen, wie intuitiv Natalie balanciert, war eine weitere große Inspiration." Folge deiner Intuition und denk nicht an Muskeln, sondern an Bewegung", ist ein Satz, den ich so schnell nicht wieder vergessen werde.

 Ich kann diesen Kurs nur jedem wärmstens ans Herz legen, er hat unglaublich viel Spaß gemacht und hat mich sehr berührt. “

---