Herzlichen Glückwunsch unseren Absolventen!

11 frischgebackene Absolventinnen unserer 3-jährigen Ausbildung dürfen sich jetzt stolz “Kinesiologin BK DGAK zertifiziert” nennen, sie haben die praktischen Prüfungen mit Bravour absolviert. Herzlichen Glückwunsch! Viele von ihnen starten in die eigene Praxis bzw. haben schon mit ihrer selbständigen Tätigkeit begonnen.

Auch das erste und zweite Ausbildungsjahr kann erst mal durchpusten. Die schriftlichen Prüfungen liegen hinter ihnen, und sie haben gezeigt, wie gut sie in der Kinesiologie bereits zu Hause sind. Damit absolvierten in den 3 Jahrgängen insgesamt 38 Teilnehmerinnen (und einige Kinder :-)) die Prüfungen – eine schöne Zahl, die den Stellenwert der Kinesiologie und auch unseres Institutes zeigt.

Einen schönen Sommer wünschen

Renate Wennekes und das IKL-Team

---

Kinesiologie-Ausbildung

Neues Ausbildungsjahr startet am 19. August. Lerne die Kinesiologie professionell und im Team. Fordere jetzt detaillierte Ausbildungsunterlagen an! mehr...

Lies hier die tollen Feedbacks zu den verschiedenen Ausbildungsjahren:

“Tschaka – es ist vollbracht. Nach 4 Jahren habe ich meine 3- jährige Ausbildung abgeschlossen (ein Jahr habe ich mir eine Auszeit genommen). Ich bin jetzt zertifizierte Begleitende Kinesiologin und so stolz. mehr...

 Informationsveranstaltung zu Kursen und Ausbildungen am IKL.

18.08.2017 - Informationsveranstaltung zur Ausbildung zum/r Kinesiologen/in BK DGAK zertifiziert

19.08.2017 - Orientierungstag

Nächste Kurse:

Brain Gym 1: 02.- 03.09.2017 (Damme) und 23.-24.09.2017 in Limbach-Oberfrohna/ Chemnitz

Brain Gym 2: 16. - 17. 09.2017

 Meet and Balance: 11. September 18-20 Uhr

Dies ist ein offenes Angebot für jeden, der die kinesiologische Balance kennenlernen möchte. Schnuppere hinein, wie sich Kinesiologie “anfühlt”.  Unsere Teilnehmerinnen der 3-jährigen Ausbildung stehen bereit, mit dir zu arbeiten. Jeden 2. Montag im Monat von 18-20 Uhr (kostenlos)!

Mehr Infos zur Ausbildung: Ausbildungsnewsletter. Jetzt unter info@ikl-kinesiologie anmelden

---

IKL Aktuell

Matthew Thie am IKL

Frühbucher nur noch bis 30. Juli!

Locker, flockig und leicht – so präsentiert Matthew Touch for Health. Genieße es und merke, wie effektiv es ist. Hier findest du zwei tolle Videos mit Matthew Thie. 

13.-14.09.: Clinical Touch for HealthTM : Freude an Bewegung, Performance und Sport

15.-16.09: Touch for Health Metaphern

17.09: Clinical Touch for HealthTM: Glaubenssysteme und deine innere Kraft

---

Unternehmerisch tätig zu sein, beginnt nicht im Kopf. Es beginnt im Herzen”

Mache die ersten wichtigen Schritte in deine Kinesiologie-Praxis begleitet und in einer Gruppe. Erstmals bietet das IKL ab August 2017 eine Begleitung in die Selbständigkeit an für alle, die die Ausbildung abgeschlossen haben. mehr....

---

20.08.2017: Rosalinde Blütenkurs I “Die große Emotionsbalance”

Nach dem überragenden Feedback der Teilnehmer des Kurses vor einem Jahr gibt es nun eine Neuauflage. Diese Essenzen ergänzen und bereichern deine Arbeit als Kinesiologin und sind für dich wichtige Energiegeber. mehr....

---

27.08.2017: Neuer Praxistag: Darm und psychologische Umkehr

Die psychologische Umkehr begegnet uns öfter, als uns vielleicht lieb ist. Wie man damit arbeitet – und welche Rolle der Darm spielt, erfährst du in diesem Praxisworkshop. 

---

07.-10.09.2017 Die Fünf- Elemente

An jedem der fünf Kurstage steht ein Element mit seinen Organen, Meridianen, Aspekten im Mittelpunkt der Betrachtung.

---
---

IKL Rückblick

... aus Wien: David Hodecek war weit angereist, um den Touch for Health Trainingskurs im Juni bei Regina Biere am IKL zu absolvieren. Er wird schon bald an seinem Institut TfH unterrichten. Hier sein Feedback zur erlebnisreichen Woche:

Ich war zum IKL gekommen, um mein Lehrzertifikat für Touch for Health zu erhalten und ging mit einem Erfahrungsschatz, der meine Arbeit verändert hat. Als ich aus Wien angereist bin, dachte ich, in der Woche lediglich ein Wiederholen der Ausbildungsinhalte Touch 1-4 zu erhalten.

Regina hat mir durch ihren Erfahrungsschatz der Schweizer- und deutschen Touch Ausbildung und mit ihrer leichten und lockeren Art in Erinnerung gerufen, wie vielfältig Touch for Health sein darf.

Dabei hat sie mit uns soviel abwechslungsreiche Möglichkeiten erarbeitet, wie man als Vortragender Touch for Health vermitteln kann, dass ich mir voller Freude und Begeisterung sicher bin, meine Kreise in Wien ziehen zu können.

David Hodecek aus Wien

 

---

Internationales Faculty Meeting in Seoul, Südkorea

Simone Blume nahm dieses Jahr als Vertreterin des IKL am internationalen Faculty Meeting in Seoul/ Südkorea teil.

Ach, so genau werde ich das nicht wissen müssen, dachte ich mir 2006 und fuhr als Vertretung für das IKL einfach mal los nach Australien. Learning by doing war meine Devise. Natürlich hatte Renate mir noch einige kleine Hinweise gegeben, was mich so ungefähr erwartet und dass Sharon Plaskett und Jeanette Primost mich unter Ihre Fittiche nehmen würden.  Das war auch wirklich nötig, denn bislang war ich ja in der wohlbehüteten deutschen Brain Gym Welt zu Hause gewesen. mehr..

---