Cecilia und Wayne laden dich ein!

Heißer Herbst am IKL: Matthew Thie (USA) war gerade da, Dr. Wayne Topping (GB) und Cecilia Köster  (USA) kommen in den nächsten Wochen an unser Institut – es gibt wieder genug Inspirationen für dich, wenn du kreativ, lebendig und “ up to date” mit der Kinesiologie umgehen möchtest.  Sowohl bei Wayne als auch bei Cecilia gibt es die Möglichkeit, Lehrberechtigungen zu erwerben.

Daneben laufen die Vorbereitungen für die Internationale Edu-K Konferenz im Juli 2018 auf Hochtouren. Wir erwarten als Top-Speaker u.a. Dr. Paul Dennison und Dr. Rüdiger Dahlke sowie viele weitere namhafte Kinesiologen/innen aus der ganzen Welt. Möchtest du dabei sein? Dann melde dich am besten gleich bei Julia und Petra in unserem IKL-Büro an. Die Übernachtungsplätze in der von uns gebuchten Jugendherberge in Damme sind begrenzt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Kursjahr in Damme

Renate Wennekes und das IKL-Team

---

 Kinesiologie-Ausbildungen am IKL

Kompaktprogramm “Einstieg in die Kinesiologie”

Der Start des Ausbildungsjahres ist vorbei, doch ein sanfter Einstieg in die Kinesiologie steht kurz bevor: Nutze unser gleichnamiges Kompaktprogramm, um  zu einem Vorzugspreis die Einstiegskurse zu belegen und erste Balancen zu erhalten. Möchtest du im Herbst 2018 die Kinesiologie-Ausbildung beginnen, so wird dir alles zu 100% angerechnet. Das Kompaktprogramm ist förderfähig.

 * Kompaktprogramm "Einstieg in die Kinesiologie"

 

Einstiegskurse/Veranstaltungen im Oktober:

• 07.10.2017 - Touch for Health 1

• 25.10.2017 - Infoveranstaltung zu IKL Kursen und Ausbildungsmöglichkeiten

• 28.10.2017 - Touch for Health 2

• Meet and Balance: 09.10, 18 - 20 Uhr Erhalte kostenlose Balancen von unseren Ausbildungsteilnehmern.

Mehr zur 3-jährigen Kinesiologie-Ausbildung in unserem Ausbildungsnewsletter. mehr....

 

Ab Januar: IKL-Ausbildung Entwicklungskinesiologie

Wie balanciere ich mit Babies, Kleinkindern, Senioren und Menschen mit Handicap? Welche Geheimnisse enthalten die Vorgänge der Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und der frühen Kindheit für mich? Wie nutze ich diese für effektive Klientenbalancen, um die “Nadel im Heuhaufen” zu finden? Das sind nur drei von vielen spannenden Fragen, deren Antworten die IKL-Ausbildung Entwicklungskinesiologie für dich bereit hält. Im Januar 2018 startet sie erneut und schließt im Sommer 2019 mit dem Abschluss als IKL Entwicklungsbegleiter ab. Informiere dich jetzt!

---

IKL Aktuell

Wieder da: Dr. Wayne Topping

Der gebürtige Neuseeländer Geologie-Wissenschaftler und Wellness-Kinesiologe besticht durch seine Fachkenntnis auf vielen Gebieten und eine sehr körperbetonte Art des Balancierens. Seine Seminare rissen die Teilnehmer in Damme in den vergangenen Jahren zu Beifallsstürmen hin. Erlebe Wayne!

*Stress release 1 - Erfolg über Stress 1

*Stress release 2 - Erfolg über Stress 2

*Energiezentren - Energycentres

*Die Arbeit mit Emotionen - Working with Emotions

---

 Erlebe Cecilia Koester bei uns!

Ihre Arbeit mit Menschen mit Handicap genießt weltweit hohes Ansehen. In den vergangenen Jahren stellte Cecilia ihre selbst entwickelten Building Block Activities vor – wunderbare Übungen, die sich auf die Entwicklung des Nervensystems im Mutterleib beziehen und vor den Brain-Gym-Übungen ansetzen. Bei bestimmten Voraussetzungen kannst du die Lehrberechtigung für diese Übungen erhalten.

Achtung: Frühbucherrabatt bis 30.September!

 

• 30.11.2017 - The Building Block Activities – Bewegungsübungen für leichtes Lernen 

• 01.12.2017 - Brain-Gym ® für die besondere Förderung / For the differently abled

• 04.12.2017 - The Building Block Activities Lehrertraining / Teacher training

---

28.-29.10.2017 - Zwischenmenschliche Beziehungsmuster

Wer kennt nicht in nahen Beziehungen: Elefant im Porzellanladen,”jammernde” Leute, nachtragendes Verhalten, unverarbeitete Trennungen, vaterorientiertes Verhalten von Frauen und mutterorientiertes Verhalten von Männern.... Dieser Kurs zeigt dir, wie du Beziehungsmuster erkennst und sie im Alltag kreativ einsetzt. Sehr empfehlenswert! mehr...

---

Vorschau: Januar 2018: Winterspecial in den Rauhnächten auf der Nordsee-Insel Langeoog.

Schon jetzt ist das Interesse an vier Tagen “Beziehungsreflexen” an der Nordsee zum Jahresbeginn 2018 groß, und wir laden dich ein, eine besondere Zeit zu erleben im Kreis Gleichgesinnter und in einer außergewöhnlichen Umgebung.mehr....

---

Edu-K Konferenz 7/2018

Sei gespannt auf 14 Tage internationale Kinesiologie in Damme. Viele namhafte Kinesiologen aus der ganzen Welt haben uns bereits zugesagt, und wir arbeiten mit Hochdruck am Programm. Mehr Informationen folgen in Kürze. 

Internationales Edu-K Faculty Meeting 09. – 11.07.2018

Internationale Edu-K Konferenz 12. – 15.07.2018

Internationale Post-Konferenz Kurse & Workshops 16. – 20.07.2018

---
---

IKL Rückblick

So erlebte Regina Biere die Seminare mit Matthew Thie in Damme: 

 "Die Wurzeln der Kinesiologie wertschätzen"

 Die vergangenen 5 Tage mit Matthew Thie haben meiner Liebe zum TFH wieder neues Futter gegeben. Es war schön zu erleben, wie sehr Matthew das Selbsthilfemodell lebt. Sein Schwerpunkt darauf es einfach zu halten, hat mir sehr geholfen, die Wurzeln der Kinesiologie wieder mehr wertzuschätzen. mehr...

---