img_7466_exposure

Interview zur Entwicklungskinesiologie-Ausbildung

img_7466_exposure

Doris Ohlberg ist Kinesiologin und nimmt derzeit am 1. Ausbildungsjahr der Entwicklungskinesiologie teil. Wir haben Sie zur Ausbildung befragt.   Du bist Kinesiologin BK DGAK zertifiziert und nimmst jetzt an der neuen Ausbildung Entwicklungskinesiologie am IKL teil. Was fasziniert dich an der Entwicklungskinesiologie? Die Entwicklungskinesiologie kommt in den Kurstiteln so unscheinbar daher. Geburt, Schwangerschaft, oder womöglich Empfängnis. Ja,ja, hatten wir ja alle. Ist aber schon so lange her. Ist ja auch alles gut gegangen. Und eigentlich weiß ich da auch nichts drüber. Jetzt habe ich ganz andere Probleme. Dann zeigt in einer Klientenbalance Ewiki - Geburt und Veränderung - an...

DSC_0233_klein

Müritzwoche: “Meine Tochter und ich waren erfüllt”

DSC_0233_klein

Christiane Geers vom 3. Ausbildungsjahr war beim Sommerspecial Entwicklungskinesiologie an der Müritz dabei: “ Viele Gründe haben mich bewegt, die „Müritzwoche“ zu besuchen. Der Hauptgrund war herauszufinden, in welche Richtung meine Spezialisierung im 3. Ausbildungsjahr gehen soll. Die durchweg positiven Resonanzen der bisherigen „Müritzwochen-Teilnehmer“ hatten mich ebenfalls neugierig gemacht. Ebenso fand ich das Aufarbeiten der eigenen Empfängniszeit bis zur Kleinkindzeit reizvoll. Ein weiterer Grund war, die Entwicklung unserer 3 ½ jährigen Tochter zu unterstützen. Es war eine wunderbare Woche, an einem schönen Ort, mit einer faszinierenden Gruppendynamik. Jeder Kurstag war interessant, informativ und berührend. Die Balancen waren tiefgehend und haben...

Bild Dr. Wayne Topping

Videointerview mit Dr. Wayne Topping

Bild Dr. Wayne Topping

Nicht verpassen..... In wenigen Tagen wird einer der führenden Kinesiologen der Welt, Dr. Wayne Topping, bei uns am IKL zu Gast sein. Renate hat mit ihm im Vorfeld gesprochen, es ist ein schönes Video geworden, das zeigt, was für ein außergewöhnlicher Mensch und hervorragender Kinesiologe Wayne ist. Genieße es.... Hier geht's zum Video!   Kurse:  *Stress release 1 - Erfolg über Stress 1 *Stress release 2 - Erfolg über Stress 2 *Energiezentren - Energycentres *Die Arbeit mit Emotionen - Working with Emotions   Wir freuen uns, dich zu einem oder mehreren von Waynes Kursen zu sehen....

2_web_Entwicklungskinesiologie_IKL

Interview zur Entwicklungskinesiologie-Ausbildung mit Berrie v. d. Wittenboer-Beier

2_web_Entwicklungskinesiologie_IKL

Berrie v. d. Wittenboer-Beier ist Begleitende Kinesiologin DGAK zert. und nimmt derzeit am 1. Ausbildungsjahr der Entwicklungskinesiologie teil. Wir haben Sie zur Ausbildung befragt.   Du bist Kinesiologin BK DGAK zertifiziert und nimmst jetzt an der neuen Ausbildung Entwicklungskinesiologie am IKL teil. Was fasziniert dich an der Entwicklungskinesiologie?     Mit Ewiki gestalte ich mein Leben so wie es mir gefällt!!! Als Mutter kann ich mit Ewiki aus der Fülle schöpfen und bin gut informiert über eine gesunde kindliche Entwicklung, und über das was mein Kind und meine Familie wirklich brauchen. Tauchen in unserem Alltag Herausforderungen auf, so kann ich mich auf...

DSC_0233_klein

Wir waren eine große Müritz-Familie!

DSC_0233_klein

Samia Lilge hat an der Entwicklungskinesiologie-Woche 2017 an der Müritz teilgenommen. Wir haben sie zu ihren Erlebnissen befragt:  Was hat dich bewegt an der Entwicklungskinesiologie-Woche teilzunehmen? Meine Geburt war nicht einfach und ich wollte vor allem dieses Thema aufarbeiten Was hat dich begeistert? Ich war unglaublich begeistert, wie selbstverständlich jede einzelne der Gruppe direkt in die Gruppe integriert wurde. Jede durfte so sein, wie sie sein wollte. In dieser Intensität habe ich das noch nie bei einer Gruppe aus überwiegend völlig Fremden innerhalb weniger Tage erlebt. Wir waren eine große Müritz-Familie. Selbst das Personal im Hotel hat diese besondere Verbindung gespürt. Fast...

mt

“Die Wurzeln der Kinesiologie wertschätzen”

mt

So erlebte Regina Biere die Seminare mit Matthew Thie in Damme: Die vergangenen 5 Tage mit Matthew Thie haben meiner Liebe zum TFH wieder neues Futter gegeben. Es war schön zu erleben, wie sehr Matthew das Selbsthilfemodell lebt. Sein Schwerpunkt darauf es einfach zu halten, hat mir sehr geholfen, die Wurzeln der Kinesiologie wieder mehr wertzuschätzen. Nur wenn ich einfache Techniken verwende, kann auch der Klient diese für sich nutzen, weil er sie sich merken kann und weil er sie versteht. Das ist wirkliche Hilfe zur Selbsthilfe. Und dann war da auch noch die tolle Erkenntnis, auch Spitzensportler sind Menschen...

img_7466_exposure

Interview zur Eintwicklungskinesiologie-Ausbildung

img_7466_exposure

Ines Fasch ist frisch gebackene Kinesiologin BK DGAK zertifiziert und nimmt derzeit am 1. Ausbildungsjahr der Entwicklungskinesiologie teil. Wir haben Sie zur Ausbildung befragt.   Du bist Kinesiologin BK DGAK zertifiziert und nimmst jetzt an der neuen Ausbildung Entwicklungskinesiologie am IKL teil. Was fasziniert dich an der Entwicklungskinesiologie? Ja ich habe das Zertifikat und ich nehme an der Ausbildung teil, um noch mal die Chance zunutze mich genauer und vertiefend mit den Themen auseinander zusetzten. Es faszinieren mich die Vielfalt der einzelnen Themen und das fundierte Wissen. Es ist wichtig für die Kinder, damit sie einen guten Start bekommen und...