You are currently viewing Entdecke deinen Ausdruck und deine Kreativität neu

Entdecke deinen Ausdruck und deine Kreativität neu

Der Kurs Integration von Sprache und Handgeschick nimmt dich mit auf eine Reise zu unseren Wurzeln des Menschseins. Unsere Sprache und unsere Fähigkeit unsere Hände als ausführendes Werkzeug bewusst zu nutzen und einzusetzen ist Ausdruck unserer Intelligenz und hebt uns von den Tieren ab. Der Mensch ist dadurch fähig kontrolliert zu handeln und erreicht damit eine weitgehende Unabhängigkeit.

Für Kinder ist es ganz selbstverständlich die Welt mit den Händen zu erforschen und auch den Emotionen damit Ausdruckskraft zu verleihen. Mit der Zeit verlieren die Hände aber häufig an Bedeutung für uns und werden oftmals vernachlässigt. Dabei verdienen sie unsere besondere Aufmerksamkeit!

In unserem Kurs erfährst du neben spannenden Hintergründen zur Entstehung und Entwicklung unseres Sprach- und Handgeschicks auch die Möglichkeit genau diese wieder neu zu entdecken. Erfahre wie du lernst dich bewusst so auszudrücken wie du möchtest – überzeuge sprachlich, sei kreativ tätig, gehe in Beziehung mit deinem Umfeld.

Gönne dir selbst etwas Gutes: lerne deine Sprache zu fördern und gebe deinen Händen wieder mehr Bedeutung!

Am 05.-07.11.2021 hast du die Gelegenheit dazu.