You are currently viewing Ungarn: AT PEACE Kinesiology Worldwide Congress 2022

Ungarn: AT PEACE Kinesiology Worldwide Congress 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

AT PEACE – was für ein Motto für eine internationale kinesiologische Konferenz.
Im August organisierte die ungarische Kinesiologie Foundation die Konferenz des IKCs und des IASK. Regina und ich machten uns auf den Weg nach Budapest. Welch ein Glück, dass Urlaubs- und Ferienzeit war, so dass sich Kirsten auch entschieden hat mit uns „alten Damen“ mitzufahren. Am Sonntag stiegen wir in den Zug, um dann Montagmorgen mit Neugierde und Vorfreude in Budapest anzukommen. Als TfH Trainerin ging Regina direkt ihren Verpflichtungen nach und tagte mit der internationalen TfH Faculty. Kirsten und ich genossen die wunderschöne Stadt Budapest bei brütender Hitze.

Am Donnerstag ging es dann offiziell los. Zsuzsanna Köves hatte es geschafft mit ihrem tollen Team KinesiologInnen aus der ganzen Welt einzuladen, so dass 23 Sprecher ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus der kinesiologischen Arbeit mit uns teilten. Die Schwerpunkte der Präsentationen lagen natürlich im Touch for Health. Sehr beeindruckend dieses internationale Feeling! Auch für ein traditionelles Rahmenprogramm wurde gesorgt. Folklore-Tanz, Donaufahrt, Parlamentsbesichtigung und ein feierliches Abschluss-Abendessen waren perfekt organisiert.


Am Samstag hatte ich dann meinen Höhepunkt, denn ich war eingeladen einen Vortrag aus dem Bereich der Entwicklungskinesiologie zu halten. Nichts lieber als das! Wie ich es von Renate gelernt habe natürlich mit viel Bewegung, Spiel und Spaß und gleichzeitig tiefen Erfahrungen und Einblicken in unsere Prägung durch die frühe Kindheit. Das Interesse war groß und ich freue mich sehr, dass Zsuzsanna Köves und Gal Attila als Leitung der Kinesiologie-Stiftung-Ungarn sich entschieden haben die Entwicklungskinesiologie auch in Ungarn aufzubauen. Ein großer Erfolg für die EwiKi!


Verantwortungsbewusst, eingestimmt, effizient, bewusst, kooperativ und begeistert – diese Worte haben die Organisatoren gewählt für ihre Wünsche und Ziele für das Gelingen der Konferenz. Ich kann nur sagen, dass es ihnen gelungen ist. Danke!
Heike 😉