Beziehungsreflexe – die Wurzeln der Persönlichkeit

Vom Moment der Empfängnis an, mit jedem Wachsen, mit jeder Erfahrung, prägt die Umwelt unsere Persönlichkeit, macht uns zu dem, was wir sind und sein wollen. Es beginnt eine phantastische Interaktion zwischen uns und dem was in uns und um uns herum passiert. Aber auch was in uns ist, wird und wie wir sein wollen.

Mit dem Moment der Empfängnis beginnt eine spannende Reise zu der Welt, zu dir und anderen Menschen. Willst du dich selbst kennenlernen, gehe hinaus. Willst du den anderen kennenlernen, gehe zu dir hinein.

Dabei helfen uns die Instinkte und Reflexe der Beziehungen zur Umwelt, zu dir selbst, zu den Mitmenschen. Renate Wennekes hat genau zu diesen Reflexen der Beziehungen 4 Kurse entwickelt:

  • Sehnsucht und Burnout – das Sehnen als Brücke zur Freiheit

  • Verbundenheit und Depression – Das Bonding als Brücke zur Zugehörigkeit

  • Anpassung und Orientierung – Woher kommt der tägliche und ständig steigende Stress?

  • Glaubenssysteme – Der Rahmen im dem ich lebe

IKL Institut für Kinesiologische Lehre Damme

Beziehungsreflexe

-EwiKi -
je 120
00
  • Kursdauer: 7 Stunden je Kurs
  • keine
  • Begründer: Renate Wennekes