„Ein Weg zu dir und deiner ureigenen Kraft.“

Balance heißt, sich ins Gleichgewicht bringen. Es gibt viele Situationen und Lebensumstände, die uns aus dem „Gleichgewicht“ bringen. Das merkt nicht nur der Körper. Deshalb ist es eine gute Idee sich bei uns am IKL balancieren zu lassen. 

 

Eine Methode für Kinder und Erwachsene, um …

… seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu steigern,

… Stress (beruflich, privat) zu mindern,

… sich das Lernen zu erleichtern, Lernblockaden zu entdecken und abzubauen,

… Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl steigern,

… sich selbst besser wahrzunehmen und sein volles Potenzial leben,

… die Eltern-Kind-Beziehung zu stärken,

… sich Beziehungen zu anderen Menschen zu erleichtern,

… um seine Entwicklung zu fördern, mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude zu erleben.

Balancen sind 30 – 90-minütige “Sitzungen”, wobei wir am IKL eher selten sitzen, sondern uns viel bewegen. Wir konzentrieren uns auf ein bestimmtes Thema und erarbeiten gemeinsam Wege, das gewünschte Ziel zu erreichen. In Begleitung einer Kinesiologin trittst du in einen inneren Dialog mit Körper, Geist und Seele. Du schulst die Wahrnehmung für dich selbst. Es geht darum, für dich und deine Herausforderung / Situation die bestmögliche Unterstützung zu finden und zu erlernen. Du bist selber dein bester Lehrer und kannst dich dann durch die erlernten Techniken im Alltag selber unterstützen.