Mein Körper und Ich (MKuI)

Die Kursreihe: Mein Körper und Ich – (Joy – Kinesiologie) wurde von Renate Wennekes kreiert. Im Laufe von vielen Jahren entstanden aus der Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, aus Seminaren und Einzelberatungen, durch Eigenerfahrung und im Austausch mit anderen namhaften Kinesiologen und Kinesiologinnen sowie durch Forschung und Studium einschlägiger Kurse. 

Die Kurse bieten wertvolle Ideen, Balancen und vielfältige kinesiologische Unterstützungsmöglichkeiten als praktische Hilfen für den Alltag. Sie sind wertvoll für alle, die ihre eigene innere Kraft aufbauen und unterstützen wollen. Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstverantwortung stehen im Mittelpunkt. Dies beinhaltet wichtige Informationen zur Funktionsweise unseres Körpers, der Natur und der Zwischenmenschlichkeit. MKuI bietet ein wesentliches Handwerkszeug und Grundwissen für die Balancearbeit.

Kinesiologie zur Selbsthilfe ist das erste und wichtigste Anliegen der kinesiologischen Arbeit von Renate Wennekes. Hier die Kurse in der Übersicht:

Mut und Stärke

Arbeit mit Unterstützenden Energien

Selbsterkenntnis und Selbstsabotage

Nähren und Gedeihen

Lebensfreude und Überschießende Reaktionen

Ausgeglichenheit und Überwachstum

Wahrnehmende Körperarbeit – Angewandte Kinesiologie