Ja, die Ausbildung lohnt sich!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kurse

Was Heike Prüssing, frischgebackene Kinesiologin BK DGAK zertifiziert, über ihre letzten 3 Jahre in Damme schreibt:
Mein Name ist Heike Prüssing und ich absolvierte die Ausbildung zur Kinesiologin BK nach DGAK von 2010 bis 2013.
Ja! Die Ausbildung schluckt viel Geld!
Ja! Die Ausbildung schluckt viel Zeit!
Ja! Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll!
Da bleibt die Frage: LOHNT SICH DIESER RIESIGE AUFWAND?
Ich kam aus Hildesheim, bin bis nach Damme ca. 200 km gefahren. Dann wurde ich für mein Geld nicht verwöhnt 🙂 sondern musste lernen, zuhören, selber Referate halten, Hausaufgaben machen,wie Literatur lesen, ein Praktikum auf die Beine stellen, Klienten finden und viel balancieren und zum krönenden Abschluss auch noch eine Facharbeit schreiben und Prüfungen absolvieren.
Hätte mir das jemand vorher so erzählt, dann wäre ich geflüchtet aus einem Grund: ANGST
Angst zu versagen!
Angst all das Geld nicht wert zu ein.
Angst all die Zeit, die ich beanspruche nicht wert zu ein.
Angst überfordert zu sein.
Angst, Angst, Angst.
Doch so ist es nicht 🙂
JA! Die Ausbildung lohnt sich! All diese Ängste habe ich während dieser drei lehrreichen Jahre abgelegt. Ich wurde von meinen wunderbaren Ausbilderinnen nie überfordert und bekam zu jeder Zeit Unterstützung. Sie waren praktisch und mental an meiner Seite.
All die Hausaufgaben haben mich heute unter anderem befähigt MICH vor großen wie kleinen Gruppen zu präsentieren.
Ich habe gelernt, mir, meiner Familie und anderen Menschen direkt zu helfen. Schon seit zwei Jahren führe ich nebenbei eine Praxis, in der ich Zeit und Raum habe, mit Kinesiologie zu arbeiten. Das macht mich stolz und glücklich.
Während dieser Ausbildung entwickelte ich neue Lebensanschauungen, so dass mein alter Beruf wieder Spaß macht und mir Sinn gibt.
Interessant ist meine persönliche Entwicklung. Ich fühle mich wunderbar stabil, glücklich und frei.
Mein direktes Umfeld hat sich mit mir positiv geändert. Diesen Satz kann ich nicht so stehen lassen, weil er zu selbstverständlich klingt.
Darum ein Beispiel: Meine Beziehung war frustrierend und schwierig. Ich suchte die Probleme bei meinem Partner, obwohl ich zu der Zeit wusste, dass man nur sich ändern kann, nicht den Partner. Nach diesen drei Ausbildungsjahren haben wir geheiratet und planen in einer anderen Stadt unsere gemeinsame Zukunft. Sicherlich ist nicht alles Friede und Freude….aber zum größten Teil :-), ich liebe ihn und habe viel Spaß mit ihm.
Aufgrund der vielen Balancen und der Auseinandersetzung mit mir selbst ist mein Körper gesund geworden. Über Jahre hatte ich ein Morbus Chrom, was als chronisch gilt und man mir sagte, dass ich damit leben muss.
Ich habe keine Blähungen und keinen Durchfall mehr!!! Jahrelang konnte ich nicht entspannt abends zum Elternabend, ins Kino oder zu einer Feier gehen, weil ich mich ab 13.00 Uhr mit heftigen Blähungen quälte.
Diese sind verschwunden! Und für mich hat sich allein deswegen schon die Ausbildung gelohnt.
JA, ES LOHNT SICH! 
Heike Prüssing
>> Kinesiologie-Ausbildung am IKL
Stolze Ausbildungsabsolventen der „Bellis“-Gruppe 2010 – 2013
Ausbildung 2013-1
Ausbildung 2013-8 klein