Amy Choi kommt vom 21. bis 24. Januar nach Damme und hat zwei Kurse der östlichen Kinesiologie im Gepäck.
21. Januar 2016 : Authentisch leben – die Spiegelmethode nach Amy Choi
22. -24. Januar 2016: Ma Wang Dui Qigong Metapher Balancen – im Fluß mit den 14 Meridianen
Bessere Körperhaltung dank Qinesiologie
Wie oft müssen wir uns anlehnen, hinsetzen oder fallen regelrecht in uns zusammen? Verantwortlich dafür, dass wir gerade stehen können, ist unsere latente Kraft, die aus dem Grundtonus unserer Muskeln erwächst. Die von Amy Choi angebotenen Balancen und Übungen stärken diese Kraft, bringen uns dazu, körperlich gerade zu stehen und auch emotional aufgerichtet zu bleiben. mehr…
Sei deinem Klienten ein klarer Spiegel … und erkenne so das wahre Balancethema
„Ich bewege mich ähnlich wie in einem Tanz und häufig rede ich nicht viel. Die Bewegungen sind eine Art Spiegelung der Person, mit der ich arbeite…“, erzählt Amy über die von ihr entwickelte Spiegelmethode. Das besondere an dieser Methode. Amy arbeitet zu Beginn der Balance ohne Ziel, im Laufe der gemeinsamen Arbeit wird sich der Klient klarer und klarer über seine Geschichte und das Balancethema. Die Ergebnisse ihrer Arbeit sind faszinierend: „ Zum Beispiel kam eine Frau, die nicht schwanger werden konnte, zu mir. Fünf Tage, nachdem ich mit ihr gearbeitet habe, wurde sie schwanger.“ mehr…
Lisa Wennekes führte mit Amy Choi das folgende Interview, das viele spannende Details über ihre neuen Kurse enthält.
>>Siehe auch dieses Video, in dem Amy zu Wort kommt.
Lisa: Welches Element aus dem Kurs Ma Wang Dui Qigong Metapher Balancen – im Fluss mit den 14 Meridiane, den du am IKL unterrichten wirst, begeistert dich jedes Mal aufs Neue, wenn du den Kurs unterrichtest?
Amy: Ich liebe es, dass dieser Kurs dir dabei hilft, deine innere Exzellenz zu zeigen und hervor zu bringen. Er öffnet dich dafür, dass du dem Fluss deines Lebens folgen kannst, deinem Prozess vertrauen kannst und gleichzeitig zielstrebig voranschreitest und dein Herz, Körper und Geist gut koordiniert sind. Die Ma Wang Dui Bewegungen werden mit den 12 Meridianen assoziiert – sie sind anmutig und einfach in der Ausführung. 14 Balancen leiten durch die Metaphern der Ma Wang Dui Qigong-Übungen.
In wieweit steht dieser Kurs in Verbindung mit den Kursen, die du in den letzten Jahren am IKL unterrichtet hast?
Ma Wang Dui Metapher Balancen ist der dritte Workshop aus der Qigong Bewegungsbalancen-Serie in Qinesiology. Am IKL habe ich die Fünf Animal Play Metaphor Balances und die Yi Jin Jing Metapher Balancen unterrichtet. Dies sind die Workshops, in denen ich weit verbreitete traditionelle Chinesische Qigong Sets in kinesiologische Balancen integriere. Ich liebe die Qigong Bewegungen, da sie deine Energie, dein Herz und deinen Körper in Balance bringen und koordinieren. Die Integration der Metaphern in die Qigong Balancen machen Qigong nützlich und effektiv als Unterstützung bei herausfordernden Situationen im Alltag.
Was kannst du den Leuten von deiner Methode noch mitgeben?
Es gibt tolle Inhalte aus meinem Vortrag auf der Internationalen Kinesiologie Konferenz 2012 zu diesem Thema. Ihr findet ihn unter folgendem Link: http://energykine.kine2012.com/PDFs/a_choi.pdf UND http://energykine.kine2012.
Zu deinem Kurs „Spiegelmethode nach Amy Choi“ haben Ruben und ich ein schönes Interview mit dir geführt, worin du über deine neue Methode sprichst.
Als ich diese Methode am Anfang entdeckt habe, war es vornehmlich eine Art propriozeptives Anleiten. Ich bewege mich ähnlich wie in einem Tanz und häufig rede ich nicht viel. Die Bewegungen sind eine Art Spiegelung der Person, mit der ich arbeite, durch meinen Körper – manchmal ohne und manchmal mit Berührung. Häufig zeigen die Leute besondere Reaktion: Emotionen können hochkommen, sie weinen oder sie spüren große Anspannung. Nach dieser Phase, die ich die Stressphase nenne, ist die Person zumeist sehr erleichtert. Ich habe faszinierende Ergebnisse bei der Anwendung dieser Methode bekommen. Z. B. kam eine Frau, die nicht schwanger werden konnte. Fünf Tage später ist sie schwanger geworden. Eine andere Frau wollte keinen Sex mehr mit ihrem Mann haben. Ihr Mann hat sie dann in diesen Kurs geschickt. Vorher wollte sie unter keinen Umständen Sex haben, nach dem Kurs hatte sie wieder Sex mit ihm und hat ein Kind bekommen.
Vielen Dank Amy.
Amy Choi führt bereits seit 2012 erfolgreich Seminare zur fernöstlichen Kinesiologie am IKL Damme durch.