"Es war Liebe auf den ersten Blick..:"

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kurse

Heike Grigat vom 1. Ausbildungsjahr der DGAK-zertifizierten Kinesiologieausbildung am IKL, schreibt über ihre Liebe zu Otto Volante:
Durch Otto Volante hat sich alles in meinem Leben geändert. Ich kenne Otto schon seit 2006. Angelika Krull hat mich mit ihm bekannt gemacht. Das war Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich kenne ich Otto schon seit meiner Grundschulzeit. Da habe ich Otto nur nie wahrgenommen. Er hat mir damals mitunter Schwierigkeiten gemacht und mich beim Rechnen gestört, wenn ich zu richtigen Ergebnissen kommen sollte. Er stand dann aufrecht vor mir und ich sollte rechnen. Heute ist es genau umgekehrt. Wenn ich Otto Volante sehe, wie er da so vor mir liegt, dann kann ich ganz besonders gut rechnen. So einfach ist das heute. Ich kann mir Otto Volante nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Er tut mir körperlich, seelisch und geistig gut.
Die Frage ist: „Wer oder Was ist Otto Volante eigentlich?“
Die Antwort ist ganz einfach. Otto Volante ist italienisch und heißt die „fliegende Acht“ auf Deutsch. Gemeint ist damit die „Liegende Acht“ . Die Liegende Acht ist in der Kinesiologie nicht wegzudenken und ist eine effektive und einfache Übung aus dem Brain Gym®. Sie ist hilfreich in vielen Lebenslagen.
Warum mache ich mir Gedanken über die Liegende Acht? Auch wieder ganz einfach. Das ist der Name unserer Ausbildungsgruppe für das 1. Ausbildungsjahr am IKL Damme. Start August 2013. Wir sind 8 wundervolle Frauen, die sich auf den Weg gemacht haben, um sich in das Abenteuer „Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin DGAK“ zu begeben.
Mich begleitet die Kinesiologie schon seit 2006. Im Sommer 2012 fasste ich den Entschluss die restlichen Kurse am IKL Damme zu absolvieren, um die Lizenz zum Brain Gym® Instructor zu erwerben. Die Ausbildung am Institut hat mich so begeistert und beflügelt, dass ich im Sommer 2013 beschloss weiter zu machen.
Auf diesem Wege möchte ich mich von Herzen bei Angelika Krull (Hemmingen/Hannover) für die bisherige und weitere kinesiologische Ausbildung und Begleitung bedanken. Ebenso bei Renate Wennekes, Regina Biere und Lisa Wennekes. Ihr seid alle klasse. Ich freue mich weiter von Euch lernen zu dürfen. Danke!!!
Heike Grigat, Brain Gym® Instructorin, Laatzen