"Wir haben eine tiefe Achtung vor dem, was wir als Kind geleistet haben"

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kurse

Einen berührenden Kurs „Sprache und Handgeschick“ erlebte Renate als Kursleiterin im August in New York. Ihre Teilnehmerinnen waren Menschen jüdischen Glaubens, die als Nachkriegskinder eine schlimme Kindheit durchleben mussten. Viele hatten ihre Eltern verloren, keinen Kontakt zur Familie und wuchsen im Heim auf.
„Es hat mich tief berührt, da ich die Nachkriegszeit praktisch von der anderen Seite erlebt habe. Und ich kenne viele Themen, die das Seminar aufgeworfen hat, aus eigenem Erleben“, sagte Renate.
Das Seminar brachte alte Schicksale hoch. Die Teilnehmer fanden oft Zusammenhänge zwischen auftretenden Symptomen und den Erlebnissen ihrer Kindheit. „Es zeigte mir wieder, wie integrierend die Balancen aus „Sprache und Handgeschick“ und der gesamten Ewiki auch bei schwierigen Themen sind. Die Teilnehmer resümierten, dass sie eine tiefe Achtung vor dem bekommen haben, was sie als Kind geleistet hatten. Der Kurs gab ihnen neue Perspektiven.“
New York Renate2New York Renate1
>>mehr über die Entwicklungskinesiologie