Start für 14 Teilnehmerinnen ins neue Ausbildungsjahr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kurse

Ende August trafen sich die neuen Teilnehmerinnen des 1. Ausbildungsjahres zu ihrer ersten Supervision. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie schon den Orientierungstag besucht und einige auch weitere andere Kurse.
Die Stimmung zur ersten Ausbildungsbegleitung, der „Supervision“, war sehr gut. In der ersten Supervision stimmten sie sich mit einer Gruppenbalance und vielen Informationen auf das Ausbildungsjahr ein und balancierten gegenseitig.
Hier einige Motivationen, weshalb die Ausbildung begonnen wurde: „Ich habe schon viele Kurse gemacht und möchte jetzt ins Handeln kommen, möchte Menschen Dinge an die Hand geben, womit sie sich selbst begleiten können“.
„Ich habe das Gefühl, dass ich den Weg gehen muss, was für mich finden muss“.
„Als ich nach Brain-Gym 2 im Auto saß, dachte ich: ‚Kinesiologie-das ist es für mich'“.
„Ich habe durch meinen Sohn Kinesiologie kennen gelernt, war mit einer Balance so fasziniert, dass ich zum Infoabend gekommen bin und spontan entschieden habe: das machst du“.
„Ich möchte nach 3 Jahren Elternzeit etwas anderes machen, nicht im jetzigen Beruf, sondern etwas, was zu mir passt“.
„Ich war auf der Suche nach etwas Neuem. Bisher hatte ich immer das Gefühl: ich mache es nicht für mich, sondern für andere.“
>>Möchtest du auch in die Ausbildung einsteigen? Dann gibt es die nächste Gelegenheit im Januar mit dem Kompaktprogramm „Einstieg in die Kinesiologie kompakt“.