Wenn das Außen viel von uns abfordert, ist es schön, mit uns selbst verbunden zu bleiben. Dieser Onlineworkshop vermittelt einfache Selbsthilfe-Techniken der Kinesiologie, mit denen du dich immer wieder in Balance bringen, zentriert bleiben, Ängste anschauen und gehen lassen kannst. Das besondere daran: Diese kinesiologischen Techniken sind körpernah, sie verbinden Kopf und Herz – ein Segen in dieser turbulenten Zeit. Die Techniken können von jedem innerhalb des Workshops erlernt werden.
Der Workshop besteht aus 5 Einheiten á 1,5 Stunde (Gesamtdauer 5 Wochen).
Das bedeutet für dich auch eine kinesiologische Begleitung in dieser Zeit: zwischen den Einheiten gibt es die Möglichkeit, per E-Mail vertiefende Fragen z. B. zur individuellen Anwendung der Techniken zu stellen.
Themen :
Im Hier und Jetzt sein – PACE und Thymusdrüse
Kraft schöpfen – Klopfpunkte und psychologische Umkehr
In den Fluss kommen – Herausforderungen, Schrittbalance und Augenenergie
In Balance kommen – die “Mutig-und-stark-Sequenz”
Leben statt überleben – die Überlebensreaktionen
Jede Workshop-Stunde ist wie eine Balance aufgebaut, so dass Sie einen Mehrwert haben: die Techniken erlernen und sich gleichzeitig balancieren, Ihre Energie in Fluss bringen.
Der Workshop ist etwas für Sie, wenn Sie:
- sich und Ihre Lieben mit einfachen Übungen unterstützen möchten
- Einblick in die kinesiologische Arbeit erhalten möchten
- sich selbst besser kennen lernen möchten
- wissen möchten, wie Sie sich ins Gleichgewicht bringen.
Der Online-Workshop entstand aus dem von Renate Wennekes und dem IKL Damme begründeten anerkannten Seminar “Mut und Stärke” der Selbsthilfe-Kinesiologie-Reihe “Mein Körper und Ich”.
Keine Voraussetzungen, wir arbeiten ohne Muskeltest.
Zu jeder Session erhalten Sie einen Zugangslink zum Webinar und die Arbeitsmaterialien. Bitte halten Sie Wasser und Schreibunterlagen bereit.
Das Seminar findet in Kooperation zwischen dem IKL und der Heilpraktikerschule Mehner-Busshardt Dresden statt.