"Die Wurzeln der Kinesiologie wertschätzen"

So erlebte Regina Biere die Seminare mit Matthew Thie in Damme:

Die vergangenen 5 Tage mit Matthew Thie haben meiner Liebe zum TFH wieder neues Futter gegeben. Es war schön zu erleben, wie sehr Matthew das Selbsthilfemodell lebt. Sein Schwerpunkt darauf es einfach zu halten, hat mir sehr geholfen, die Wurzeln der Kinesiologie wieder mehr wertzuschätzen. Nur wenn ich einfache Techniken verwende, kann auch der Klient diese für sich nutzen, weil er sie sich merken kann und weil er sie versteht. Das ist wirkliche Hilfe zur Selbsthilfe.

Und dann war da auch noch die tolle Erkenntnis, auch Spitzensportler sind Menschen. Was bedeutet, die einfachen Methoden funktionieren bei ihnen genauso. Du brauchst kein spezielles Spitzenprogramm für einen Spitzensportler. Es reicht, ihnen die gleiche geniale Unterstützung zukommen zu lassen, wie allen anderen Menschen, nämlich TFH.

Durch den Metaphernkurs fühle ich mich nun sehr motiviert, den Klienten seine eigenen Metaphern kreieren zu lassen. Das ist der beste Weg, wie diese symbolischen Bilder den größtmöglichen Nutzen erzielen können. Jeder hat seine eigenen Bilder und Assoziationen. Wenn damit gearbeitet wird, kann der Klient zu tiefen unterstützenden Erkenntnissen gelangen.

Regina Biere