"Die Symbolkraft der Tierbewegungen ist enorm!"

Regina Biere über einen spannenden Kurs mit Amy Choi aus Hong Kong und dem “Spiel der 5 Tiere”. 

Noch immer bin ich tief beeindruckt von diesem Kurs. Ich habe einen wunderbaren Eindruck von der Wirkungsweise und Durchführung des Qi Gong erhalten. Die Intensität der Übungen hat mich begeistert. Die Symbolkraft, die in der Durchführung der Tierbewegungen liegt, ist enorm und ich bin überzeugt, dass darüber der Energiefluss auf ganz tiefer Ebene wieder harmonisiert werden kann.

Bestimmte Bewegungen fielen dann, wenn sie in einen Themenkontext durchgeführt wurden, auf einmal sehr schwer. Wurden die Bewegungen durchgeführt, bis eine gewisse Leichtigkeit eintrat, fühlte es sich an als, ob die Energie in Bezug auf das Stressthema sich verändert hat und nun die Bereitschaft besteht sich der Herausforderung zu stellen.

Die Qualitäten der einzelnen Tiere und ihre Elemente-Zuordnung

  • Tiger – Führung, Macht, Stärke, Wildheit, günstige Gelegenheiten erkennen – Holzelement
  • Reh – Innere Energie und Ressourcen gut verwalten, anschauen der Ängste, Interaktion mitsich und anderen, sanft, leicht, glücklich und frei,…- Wasserelement
  • Bär – Erdung, Stabilität, Zufriedenheit mit sich selbst…- Erdelement

  • Affe – Gewandtheit, Intelligenz, Kreativität, genießen deiner Kreation und mit ihr spielen…- Feuerelement
  • Vogel – würdevoll vorwärts schreiten, loslassen dessen, was nicht mehr gebraucht wird – Metallelement

Ich möchte die 5 Tiere zu einem ständigen Begleiter machen. Regelmäßiges Durchführen der Tierbewegungen ist für mich Prävention. Das Einsetzen bestimmter Tiere stärkt mich durch ihre jeweiligen Qualitäten in Herausforderungen.

Vorschau: Amy kommt voraussichtlich im September 2013 wieder. Ich freue mich schon sehr darauf. Der geplante Kurs bezieht sich auf die Sehnen und deren Längung. Ein Chinesisches Sprichwort besagt: Längst du deine Sehnen um 1 inch, verlängerst du dein Leben um 10 Jahre.

Teilnehmerstimmen: 

“Ich habe sehr viel über die tolle Art des Qi Gong gelernt, weil du (Amy, d.R.) auch so eine freundliche,offene und herzliche Art hast und alles mit spielerischer Leichtigkeit rübergebracht hast. Danke!”

“A greatful seminar, next time when you are in Germany I will come also!”

“I really enjoyed the course. It was very nice to experience his body in a way like that…”

“Thank you Amy for being here in Germany. It was a big pleasure to meet you and also a great fortune to learn from the east treasures.”

“Thank you so much for teaching. I enjoyed the lightness, the harmony of these movements and your way of teaching.”

“I am proud to be teached by you. And I`m thankful to meet you in my life.”