You are currently viewing Erfahrungsberichte vom Saller See im Juli 2023

Erfahrungsberichte vom Saller See im Juli 2023

Zurück im Leben – von Stefanie S.

Die  EWIKI Erlebniswoche sollte eigentlich jeder in seinem Leben erfahren dürfen.

Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich mir nur schwierig etwas darunter vorstellen konnte und habe mich angemeldet mit dem Gedanken, dass dies meine persönliche „Kurwoche“ wird.

Das was ich in dieser Woche über mich gelernt habe und welches tiefe Verständnis ich über viele meiner Verhaltensweisen und die meiner Tochter bekommen habe ist überragend. Nach fast 5 Jahren purem Stress, Verzweiflung, Hilflosigkeit, Trauer und nahezu ohne Lebensfreude habe ich in nur dieser Woche wieder zur mir gefunden. Ich befinde mich zwar immer noch in einer für mich sehr herausfordernden Lebenssituation, aber trotz allem kann ich von tiefstem Herzen Freude und Liebe empfinden und habe wieder richtig Spaß am Leben. So eine Wendung hätte ich nie für möglich gehalten.

Saller See Sommer Spezial Workshops aus allen Ewiki Grundseminaren – von Silvia W.

Eine wunderbare, tiefgehende, beseelte, beflügelte, „viel Arbeit an mir selbst“ Woche . . . am See.
Ich wurde viel beschenkt von Renate und den Teilnehmerinnen in Balancen und Gesprächen.
Mir kam es so vor, wie eine Bergtour in den Alpen, so ganz langsam Schritt für Schritt mit dem Kurs Empfängnis – Deine Kraft für Entscheidungen gestartet.
2. Die Sinne – Dein Kontakt zu dir und zur Welt, immer wieder innehalten, Pausen, Ruhe, Essen und drücken.
3. Schwangerschaft – Dein inneres Wachstum spüren, was ist bei mir als nächstes dran, wo habe ich Wachstum in mir, was will ich erreichen, alles braucht seine Zeit, diese Entwicklung.
4. Reflexe – Dein Agieren und Reagieren, sich selber noch mehr kennenlernen und noch mehr zu sich finden.
5. Geburt – Dein Mut zur Veränderung, auch hier gibt es immer Pausen, um Kraft zu tanken, um mutig zu sein und zu wagen, es angehen, auch wenn es Zeit braucht, bis es dann spruchreif ist.
6. Frühkindliche Motorik – Deine Beweglichkeit im Leben. Bin ich beweglich im Leben, kann ich mich auch mal zurücknehmen oder dann auch loslassen, um in meine Kraft und Reaktion zu kommen. Egal, was andere dazu sagen.
7. Sprache und Handgeschick – was mache ich mit meinem Leben – gehe ich kreativ in die Welt, singe ich, male ich, und drücke mich dadurch aus – und finde meinen Weg.

Ich dachte so bei mir, ehe ich mich zum Sommerspecial anmeldete, das wird für mich eine ganz easy going Woche, da ich ja bereits Ewiki Begleiterin bin.
Aber nein, Renate hatte mich, wie immer eines besseren belehrt, es war viel tiefgehendes, neues, manche Sachen durfte ich nochmals hören und vertiefen und auch Gelerntes, das sich mir nun erschloss.
Die Teilnehmerinnen, welche noch keinen so direkten Bezug zur Entwicklungskinesiologie hatten, konnten sich gut in die Materie einfinden. Und Sie haben sogar den Mut bekommen, sich bei neuen Seminaren im IKL in Damme anzumelden. Worüber ich mich im Herzen für jeden einzelnen freue.
Da wir immer volle Power mit unseren Kursen beschäftigt waren, war es eine Freude, das wir immer so gut am Buffet versorgt worden sind mit leckerem Essen. Selbst die Teilnehmerinnen, die Nahrungsunverträglichkeiten hatten, wurden liebevoll bekocht.
Das Gelände am Saller See ist ein malerischer Ort, Natur, der See, Wasservögel, die Umgebung tat einem rundum gut.
Ganz besonderer Dank gebührt unserer Kursleiterin Renate Wennekes – Power Ewiki Frau, ihre fundierten Skripte, womit Sie uns
durch diese ganzen Workshops führte. Und alles was dazugehört, es war alles echt Top.
Danke liebe Renate und Ulla, und Teilnehmerinnen, für diese wundervolle Saller See Woche!