Online-Vortrag Ines Fasch: Barfuß durch den Sommer – ein Fest für die Füße!

Online-Vortrag Ines Fasch: Barfuß durch den Sommer – ein Fest für die Füße!

Die Füße stellen unsere statische und energetische Basis dar.
Genauer betrachtet, ist es eine Genialität der Natur, das wir uns überhaupt fortbewegen können. Denn der Menschen ist das Säugetier, das sich auf der im Verhältnis zu seinen Proportionen, dem höchsten Schwerpunkt, dem größten Gehirn und der kleinsten Auflagefläche ausbalancieren und gleichzeitig fortbewegen kann!
Auf der anderen Seite sind wir auch das instabilste Lebewesen, denn die Grundstandfläche des Fußes kann als Dreieck dargestellt werden.
Ab dem Zeitpunkt des Hochziehens oder „Auf die eigenen Füße kommen“ stellen die Füße die Basis des Körpers dar. Wir richten uns auf und der Fuß gibt uns unseren Stand(punkt).
Die Füße bieten wertvolle Potenziale. Es geht um Fortbewegung und Standfestigkeit, um Form, Halt und Struktur, um Anpassung und Aufrichtung und Sinneserfahrung. Sie helfen uns, in unsere Haltung und Aufrichtung zu kommen, und verleihen uns unsere Beweglichkeit! Wer sich gut um seine Füße kümmert, kann einen wichtigen Teil zur Verbesserung der eigenen Körperstatik beitragen.
Wenn wir nun unseren Kontakt zu den Füßen und zum Boden verändern, kann eine andere Haltung eingenommen werden. Die neuwertige Haltung kann sowohl innerlich als auch äußerlich entstehen und gelebt werden!
Dozentin: Ines Fasch

Termin: Mittwoch 17.06.2020
Kosten: 5,- € / pro Person
Uhrzeit: 19:30 – 21 Uhr

hier anmelden!