Teilnehmerstimmen zu Sharon Plasketts Kursen

Sharon Plaskett ist bekannt für ihre intensive Arbeit mit Brain-Gym ®, den 5 Elementen und das Entdecken neuer Methoden, die einfach zu handhaben sind und gleichzeitig sehr tief balancieren.

Teilnehmerstimmen zu A.M.S.T.A.R

“Amstar ist einfach erstaunlich!”
Die Methode bietet eine erstaunlich einfache Möglichkeit, den „Gips abzunehmen“, nachdem die Wunde geheilt ist bzw. Schutz zu geben bei Wunden wie Verbrennungen, Verstauchungen , Brüchen, sodass das körperliche Abwehrsystem nicht im Übermass reagieren muss.  

Wir konnten zwei –Tage lang life erleben, was es bedeutet, wenn die Energie fließt bzw. sich an bestimmten Stellen staut und zum Überschützen verbraucht wird. Unser Gehirn unterscheidet nicht automatisch zwischen Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft, zwischen einer Vorstellung, einem Film, einem Rollenspiel oder der Realität. Auch wenn meine Realität jetzt ausgeglichen und entspannt ist, kann das Nervensystem gepolt sein auf eine Situation von vor z.B. 2o Jahren, wo mein Leben durch einen Unfall bedroht war und sich mir der Magen zusammen gezogen hat.

Halte ich jetzt meine Hände über die Magenzone wird wie bei einer Satellitenschale die Energie zurück gespiegelt und kann sich klären. Der „Gips“ fällt ab, er wird nicht mehr gebraucht, da die Situation längst vorbei und der Körper geheilt ist. Sharon nennt dieses Vorgehen „einen Baldachin“ halten. Es ist effektiv, erleichternd und entspannend.

Ich nutze Amstar im Lernmenü unter dem Energie- und dem Emotionsfinger und natürlich als Notfallhilfe in Schreck- und Verletzungssituationen. Probier es mal aus. Es ist erstaunlich.” Renate Wennekes 

Berührt über die Schönheit der Erfahrungen”
“Liebe Renate, nach den beiden Seminaren bin ich mit Freude und Dankbarkeit im Herzen spätabends nach Hause gefahren. Danke, Renate, dass du immer wieder mit solch kontinuierlicher Energie und Einsatzfreude den Raum öffnest für interessante, lebensbejahende und bewusstseinsfördernde Impulse, für wertvolle Begegnungen und hilfreiche Wege. Danke auch, dass du deine Freundin Sharon “mit uns teilst” und sie ins ferne Deutschland lockst. 

Sharon danke ich von ganzem Herzen für ihre feine, sensible, wertschätzende und achtsame Art zu sein und zu arbeiten und uns KursteilnehmerInnen an ihrer Weisheit teilhaben zu lassen.

Ich habe voller Freude und mit Vertrauen in den Amstar-Prozess und die fließend in Balancen zu integrierende Reflexarbeit jede sich bietende Möglichkeit zur Erfahrung genutzt und bin berührt über die Schönheit der Erfahrungen. (Auch der Schmerz einer Brand- und einer Stoßverletzung ließ sich auflösen!).” Angelika Krull

“Begeistert von Sharons aufmerksamer und feinfühliger Art”
“Ich bin fasziniert, wie verständlich und mit klarer Struktur und veranschaulichendem wissenschaftlichen und praktischem Hintergrund Sharon diese beiden Seminar A.M.S.T.A.R. und “Die Kraft des Einsseins” unterrichtet hat. Ich bin begeistert von Sharons aufmerksamer und feinfühliger Art, die mich persönlich sehr berührt hat und ihre Art des Seminares zu einem wunderschönen Erlebnis und einer großen Bereicherung gemacht hat.
Gerade in meiner derzeitigen Praktikumszeit mit traumatisierten Menschen hat sich seit dem Seminar immer eine Kombination aus Baldachin und einer anderen Balanceart gezeigt. Das zeigt ziemlich deutlich, wie wichtig diese Methode für diese Menschen ist. Natürlich habe ich den Baldachin auch schon für mich und meine Tochter nutzen können.
Ich habe von Sharon viele neue Erklärungen, Möglichkeiten und Vorgehen für meine Balancen, besonders auch mit Kindern, erleben dürfen. Ein ganz großes und herzliches Dankeschön und ganz sicher ein Wiedersehen bei deinem nächsten Kursangebot in Damme!” Katrin Gerth

 

“Echte Bereicherung”
“Da die Reflexe mir in der Kinesiologie sehr oft begegnen, war ich sehr interessiert an Body On Line. Ich habe es gleich am nächsten Tag bei einer Frau angewendet und war überrascht, persistierende Reflexe vorzufinden. Also für mich ist es eine echte Bereicherung und ich sehe Reflexe nochmal aus einer anderen Perspektive.” Andrea Rötker

“Deine achtungsvolle Art und Weise ist einzigartig”
“Liebe Sharon, ich habe das Seminar AMSTAR und Body online mit dir sehr genossen. Ich habe bei dir auch den Kurs Ethik und Konflikte absolviert. Deine achtungsvolle Art und Weise, wie du in den Kursen dein Wissen und deine Erfahrungen an uns Teilnehmer weitergibst, ist einzigartig. Deine überaus anschauenden Erklärungen von komplizierten Vorgängen im Gehirn oder von Quantenphysik motivieren mich, dieses Wissen auch anderen zu erklären, wenn ich ihre Balancen in meine kinesiologische Arbeit einbinde. Vielen Dank Sharon und auf ein Wiedersehen bei deinem nächsten Aufenthalt in Deutschland.” Marika Nosek

“Total spannende Erfahrung”
“Hallo ihr Lieben, ich habe an dem AMSTAR-Kurs von Sharon Plaskett teilgenommen. Ich freue mich, dass ich dabei sein durfte. Zunächst, weil es eine total spannende Erfahrung war, lediglich durch Reflexion der Energie des anderen so viel in Bewegung setzen zu können, außerdem war es toll Sharon kennengelernt zu haben. Ich habe sie als eine erfahrene Kinesiologin erlebt, die viel Ruhe und Besonnenheit ausstrahlt. Sie hat die Gabe mit wenigen Worten anschaulich zu erklären, sieht jeden Einzelnen und gibt ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Freude weiter.” Heike Potthoff

“Sofort bereit, mit einer Balance nach AMSTAR zu arbeiten”
“Ich habe sowohl an AMSTAR als auch an Body On Line teilgenommen. Ich schätze diese beiden Kurse sehr. AMSTAR kann ich sofort in mein eigenes Leben einbauen, kleinere Verletzungen habe ich schon entsprechend behandelt. Zunächst dachte ich jedes Mal  “es könnte doch auch gern schneller gehen”, dann hörte ich mit dem Baldachin auf und merkte nach einiger Zeit, dass ich die Verletzung völlig vergessen hatte und sie mich auch nicht mehr beeinträchtigte. Es ging also doch sehr schnell, nur an meiner eigenen Ungeduld darf ich noch arbeiten. Ich fühle mich bereit sofort mit einer Balance nach dem System AMSTAR zu arbeiteten.

Meine Klientin gestern wählte leider etwas anderes und ich habe heute noch zweimal die Chance es zu nutzen und hoffe sehr, dass es anzeigt. Es erscheint mir selber so einfach und wirkungsvoll.
Der Kurs selber hat mich sehr beeindruckt. Sharon hat genauso wie Renate eine besondere Art jeden einzelnen zu sehen und zu bemerken. Das ist eine wunderbare Gabe und ich habe es genossen in ihrem Kurs zu sitzen und das Gefühl zu haben, ich kann perfekt englisch verstehen. Ich bin sehr dankbar für die deutliche und langsame und einfache Sprache. Dadurch habe ich quasi den Kurs zweimal gehört. Das war schön. Die drei Reflexe aus Body in Line stellten für mich eine willkommene Wiederholung dar und ich habe jetzt noch einmal eine neue Sichtweise auf die Möglichkeit der Balance. Diese Art der Balance erscheint mir gut möglich bei Menschen, die nicht bereit sind einen Reflex nachzuspielen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung z.B. mit dem Moro Reflex. Bei dem Reflexekurs gefielen mir persönlich die zusätzlichen Erklärungen von Renate. Danke!” Andrea Albers-Linke

 >> A.M.S.T.A.R

>> Learning Moves (alle Kurse von Sharon Plaskett am IKL)