Anja Planken

Kinesiologin BK DGAK zertifiziert
Dozentin, Diplom-Kauffrau

Seit 2010 widme ich mich mit Leib und Seele der Kinesiologie. Das Rüstzeug dafür erhielt ich in meiner 3-jährigen intensiven Ausbildung am IKL. Ich war von Anfang an fasziniert von den Möglichkeiten der Kinesiologie. Außerdem lernte ich viel über das natürliche Aufwachsen der Kinder. Mein damals wenige Monate alter Sohn Aron begleitete mich in den ersten beiden Ausbildungsjahren. 2014 eröffnete ich meine kinesiologische Praxis in Wolkenburg (bei Chemnitz). Das war in unserer Region absolutes Neuland. Anfangs unterstützte ich hauptsächlich Kinder beim Lernen, zunehmend fanden auch Erwachsene den Weg zu mir, so dass ich heute Menschen jeden Alters mit ganzen Herzen begleite.

Ein besonderes Anliegen von mir ist es, anderen Menschen die Kinesiologie nahe zu bringen. Ich bin ausgebildete Instructorin für Brain-Gym, Touch for Health, Optimale Gehirnorganisation, Entwicklungskinesiologie und Mein Körper und Ich. Das unterrichte ich vor allem an der Akademie Corpus et Anima in Chemnitz/Dresden, aber auch an anderen Instituten.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Selbsthilfe mit Kinesiologie,  das natürliche Lernen, die Persönlichkeitsentwicklung und die Unterstützung von Kindern und Familien.

Anja Planken

Anja: „Wie innen, so außen!“