11 neue Entwicklungsbegleiter haben ihn gewagt, …

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kurse

… den lebensbejahenden Blick auf ihr inneres Kind.
Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt, das erste Laufen und Sprechen sind Ereignisse, die tief in unserem Unterbewusstsein vergraben sind. Und doch beeinflusst die Art und Weise, wie wir diese Ereignisse meisterten, unser gesamtes Leben.
Verhindere ich es unbewusst, zu wachsen und mich zu entwickeln? Dann bietet sich ein kinesiologischer Blick auf meine Schwangerschaft an. Oder fehlt mir die Geduld, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, bin ich immer einen Schritt zu schnell? Dann ist es eine gute Idee, die eigene Empfängnis genauer unter die Lupe zu nehmen.Möglicherweise findet sich dort der Ursprung meiner Ungeduld.

  • Anja Hamouda
  • Silvia Weigt
  • Katharina Kohlmayr
  • Hildegard Dohle-Fittler
  • Irmgard Schein
  • Anja Planken
  • Kathrin Geith
  • Jeanette Scheich
  • Daniela Volkery
  • Lisa Wennekes und
  • Melanie Rohlfing

… sind die neuen Entwicklungsbegleiterinnen IKL. Nach einer spannenden Intensivwoche am Dammer Institut erhielten sie ihr Zertifikat aus den Händen von Renate Wennekes.
IMG_0698 IMG_0703
Schwerpunkt dieser Entwicklungsbegleiter-Woche war das Balancieren. Wie teste ich bei einem Baby oder Kleinkind? Wie balanciere ich mit autistischen Kindern? Wie bezieht man das Spiel in die Balancen mit ein?
Sehr erhellend waren die Vorführbalancen von Renate Wennekes mit Baby, Kleinkind, Pflegekind, Schulkindern und Erwachsenen, die zeigten, wie tief, umfassend und zugleich spielerisch die Entwicklungskinesiologie angewandt wird. Jede Teilnehmerin gab und erhielt täglich Balancen, so dass sie selbst nachhaltige Veränderungen spürte.
„Klasse Seminar“, so das Fazit der 11 neuen Entwicklungsbegleiterinnen IKL. Sie sind nun optimal auf die Lebensbegleitung und Unterstützung des Wachstums von Menschen jeden Alters vorbereitet.
Das nächste Entwicklungsbegleiter-Intensivtraining findet voraussichtlich im Sommer 2015 statt. Voraussetzung für die Teilnahme sind 4 erfolgreich absolvierte Seminare der Entwicklungskinesiologie. Wer möchte, kann jetzt noch in die laufende Ausbildung der Entwicklungskinesiologie einsteigen oder im Januar mit dem neuen Zyklus beginnen. 
Die nächsten Kurse sind:

>> Mehr zur Entwicklungskinesiologie