Movement Re-education/ Eduk Körperarbeit – Welch ein Genuss

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kurse

Körperarbeit – ein Kurs im 2. Ausbildungsjahr
Ein weiterführender Kurs aus der Edu-K Reihe. Welch ein Genuss sich einfach mal hinlegen zu können und die Knochen, die Fascie, die Muskeln, die Haut zu spüren ! Unser Körper ist so dankbar, wenn wir ihm Aufmerksamkeit, Berührung und Entspannung geben. Die Finger meiner Begleiterin berühren sanft und doch tief die Schaltstellen für eine aufrechte gute Haltung und fließende koordinierte Bewegung. Der Muskel schmilzt, die Rezeptoren melden Entspannung und der ganze Körper kann Schritt für Schritt den Stressmode verlassen.

Es gab viele Aha-Erlebnisse, Freude und auch Tränen, wenn der Körper sich an schwere herausfordernde Zeiten und Erlebnisse erinnert. Es darf sein. Die wohltuende Behaglichkeit und Zugehörigkeit in der Gruppe und im IKL gibt Kraft, neue Wege zu gehen.


>> mehr über die Kinesiologie Ausbildung in unserem Institut
>> Blog