Movement Re-Education – ein „Wohlfühlkurs“

Movement Re-Education – ein „Wohlfühlkurs“

Movement Re-Education ist ein weiterführender Kurs aus der Edu-K Reihe und für alle Absolventen des Edu-K für Fortgeschrittene gedacht.

Welch ein Genuss sich einfach mal hinlegen zu können und die Knochen, die Faszien, die Muskeln, die Haut zu spüren ! Unser Körper ist so dankbar, wenn wir ihm Aufmerksamkeit, Berührung und Entspannung geben. Sanft und doch tief werden die Schaltstellen gehalten für eine aufrechte gute Haltung und fließende koordinierte Bewegung. Der Muskel schmilzt, die Rezeptoren melden Entspannung und der ganze Körper kann Schritt für Schritt den Stressmode verlassen.

In der Edu-Kinestetik wird die Körperarbeit eingesetzt, um Verhaltensmuster abzubauen, die unserem Wesen nicht mehr dienlich sind. Viele unserer Bewegungen sind konditionierte Antworten auf stressvolle Erfahrungen und Haltungen. Unangemessene Bewegungen lernen wir, wenn wir uns um des Überlebens Willen anpassen, kompensieren, verändern. Fließende Bewegungen hingegen werden in einer stressfreien Umgebung erlernt und in das Körper-Geist-System integriert.

Ziel des Kurses ist der Abbau von Spannungen im System des Körpers.

Vom 23.-25.10.2020 bieten wir diesen Kurs bei uns an und ihr habt die Möglichkeit nicht nur tolle weitere Techniken der Edu-K zu erlernen sondern auch euch selbst mit den Übungen verwöhnen zu lassen! Gönnt eurem Körper diese wunderbare Erlebnis!

Schreibe einen Kommentar