Foto (17)

Renate in Russland: Mentorenprozess erfolgreich abgeschlossen

Foto (11)Im April habe ich meinen dreijährigen Mentorenprozess mit Elena Kovaleva in Russland abgeschlossen. Es war ein Genuss zu erleben, wie sicher und selbstverständlich Elena unterrichtet hat. Die TeilnehmerInnen haben uns zum Abschluss ein schönes Geschenk gemacht. Sie haben eine Geschichte erzählt, dass ein Engel – damit war ich gemeint – von Elena 2011 ausgewählt wFoto (4)urde, die Edukative Kinesiologie wieder nach Russland zu bringen.

Russland hat die Kinesiologie durch Carla Hannaford schon in den 90iger Jahren kennengelernt und sie begeistert aufgenommen. Sie hat sich schnell verbreitet, aber den internationalen Anschluss verloren.

Der Engel hatFoto (16)te ein Ei in sich, dieses Ei hat Elena unter der Aufsicht von Renate ausgebrütet erst in Damme, dann bei vielen, vielen Kursen in Moskau. Jetzt ist das Küken gross geworden, es fehlt nur noch die Zustimmmung der Internationalen Faculty im Juni in Portland, USA. Wir werden davon berichten.

Renate