Workshop: Mehr Klienten als Kinesiologe dank Webseite und neuen Medien

Webseite und neue Medien sind effektive Kommunikationsinstrumente – auch für Kinesiologen. Und ein „Muss“, um die Klienten zu erreichen, die man sich wünscht. Doch was muss man beachten, damit die neuen Online-Werkzeuge wirklich was bringen?
Das sind 2 Fragen, die ein neuer Workshop am IKL beantwortet: „Marketing, soziale Medien und Webpräsentation“. Er findet am 30. und 31. Mai mit Lisa und Anja statt.
Zum Reinschnuppern ein paar Gründe zum intensiveren Umgang mit Webseite, Twitter, Facebook, Google+ und Co:
Warum ist es wichtig, dass Kinesiologen in den Sozialen Medien präsent sind?
Dadurch, dass Kinesiologen auf den verschiedenen Plattformen untereinander netzwerken und Inhalte von Kollegen mit ihren Netzwerken Teilen, wird die Kinesiologie allgegenwärtiger und spricht potentiell auch das jüngere in den Sozialen Medien vertretene Publikum an. UND ähnliche Berufsgruppen schlafen nicht!
Was macht eine Webseite so wertvoll?
Sie ist das Herzstück aller Kommunikationsaktivitäten. Und sollte mehr sein als eine reine Visitenkarte im Netz.
Warum macht es Sinn, ein Google+ Profil bzw. Unternehmensseite zu erstellen?
Weil dir die Google+ Unternehmensseite die Option gibt, deine Unternehmensadresse zu registrieren und dich als Local Business auf Google Maps anzeigt.
Warum ist Werbung – wenn richtig positioniert – über Soziale Medien so effektiv?
Sie machen vom Mechanismus der persönlichen Empfehlung Gebrauch, der Kunden mehr vertrauen als Informationen ohne persönlichen Kontext.
Warum Twitter wichtig ist, auch wenn diese Plattform noch nicht von vielen traditionellen Kunden genutzt wird:
Über die Schlagwort-Suche können Twitter Nutzer, die sich über bestimmte Themen erkundigen (z.B. Stressbewältigung), auf die Kinesiologie aufmerksam gemacht werden.
>>Marketing, Soziale Medien und Webpräsentation