Eine Reise in die Heimat des Bal-A-Vis-X, Wichita, Kansas, USA

Am 12. Januar 2017 kamen wir endlich gegen 18.00 Uhr am Flughafen in Wichita an. Wir waren erstaunlicherweise relativ fit nach unserer langen Anreise, die insgesamt 23 Stunden gedauert hat. Ein großer Dank an die Kinesiologie!

Bill erwartete uns bereits an der Gepäckausgabe und alle waren froh, endlich in der Heimat des Bal-A-Vis-X angekommen zu sein!

Im Hotel warteten schon alle anderen Gäste von Bill. Ein internationaler Haufen von Bal-A-Vis-X Trainern, Practitionern und Erfahrenen aus Norwegen, Belgien, Schottland, Texas, Kalifornien, Michigan und Deutschland. A very, very great feeling!

Am nächsten Tag startete das dreitägige Training in Newton, einer kleinen Stadt ca. 30 km nördlich von Wichita. Die Amerikaner waren alle sehr freundlich und sehr an Deutschland interessiert. Während des Trainings hatten wir immer wieder die Gelegenheit uns auszutauschen. Bal-A-Vis-X baute eine Brücke zwischen den Menschen unterschiedlichster Nationalitäten. Außerdem begeisterte Bill wieder viele Teilnehmer von seiner Methode, anderen Menschen zu helfen, in ihr Potenzial zu kommen.

Glücklicherweise blieb der angekündigte Eissturm aus, sodass wir immer gut mit dem Auto zwischen Newton und Wichita hin und her pendeln konnten.

Von Montag bis Mittwoch durften wir Bill dann live in seinem Studio erleben. Zwischen 17.00 und 20.00 arbeitete er in 30 minütigen BAVX-Sessions mit Kindern und Jugendlichen, die mit unterschiedlichsten Herausforderungen zu ihm gekommen sind. Es war sehr lehrreich für uns alle!

Am Montagmorgen besuchten wir zudem ein Seniorenheim außerhalb der Stadt. Eine kleine Seniorengruppe zwischen 80 und 100 Jahren übt seit 17 Jahren mit der Heimleiterin Becky BAVX in beeindruckender Art und Weise. Mit viel Bewegung und Rhythmus machten uns die Senioren noch einiges vor!

In unserer Freizeit genossen wir Wichita mit all den Sehenswürdigkeiten, die die Stadt zu bieten hat. Besonders herausragend war der Wächter der Ebenen, The Keeper of the plains. Die riesige Indianerstatue wacht am Arkansas River über die Ebenen, wo einst die Büffelherden über das Land zogen. Gänsehaut-Feeling und ein fantastischer Blick über den Arkansas River!

Fazit: Besonders wertvoll für das Wachstum von Körper, Geist und Seele!

Eva und Elisabeth (Practitioner), Maik und Ann-Kathrin (Assistenten)


Neugierig geworden? Dann erfahre hier mehr.