Balancieren über das Telefon? – Ja das funktioniert!

Mittlerweile haben wir bereits mehrer Balancetermine über das Telefon durchgeführt und möchten hiermit auch herzlich allen Klienten danken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und uns auch in dieser Zeit treu bleiben und uns unterstützen.

Es gibt bestimmt noch einige, die einer Telefonbalance skeptisch gegenüberstehen.
Daher haben wir uns sehr über das folgende Feedback gefreut, was auch sehr deutlich zeigt, dass diese Art der Balance zwar anders und vielleicht auch gewöhnungsbedürftig aber dennoch genauso effektiv ist:

„Das Tolle an der Kinesiologie ist ja, dass es irgendwie immer was zum Lernen und Ausprobieren gibt. Diesmal: Die Erfahrung einer Balance am Telefon.

Vermutlich reihe ich mich nahtlos in die Fraktion derjenigen ein, bei denen gerne alles auf einmal in Bewegung ist und es schon in der normalen Geschäftigkeit des Alltags gute Ressourcenplanung benötigt, um durchzukommen. Gesellt sich dann noch das berüchtigte Quäntchen „Zuviel“ dazu und ich drehe mich gefühlt in einer kraftraubenden Situation im Kreis, wächst der Bedarf nach einer professionellen Balance plötzlich schneller, als unser Wäscheberg.
Eine Anfahrt über mehrere Stunden zum IKL lässt sich da nicht mal eben bewerkstelligen und dass es absolut möglich ist, zielführende Balancen per Telefon in Anspruch nehmen zu können, war in der kürzlichen Überlastungssituation die rettende Option.

Die Telefonbalance war für mich völlig gleichwertig mit einer Balance vor Ort und eine wertvolle Unterstützung. Alleine schon der Punkt, dass ich keinen zusätzlichen Reisestress auf mich nehmen musste! Kein Hotel buchen, nicht mit einjährigem Energiebündel im Auto wegen der Staumeldung Schweißausbrüche bekommen,…
Es war für mich angenehm, daheim „auf dem Sofa“ in meinen Prozess begleitet zu werden und genau so wie in einer Präsenzbalance professionelle Hilfestellung in einer Situation in Anspruch zu nehmen, die ich als sehr belastend empfunden hatte. Genau wie in einer 1 zu 1 Balance wird im selben Ablauf erarbeitet, wie ich mich selbst weiter unterstützen kann und was der nächste Schritt ist. Es war eine deutliche Erleichterung, geklärt und gestärkt aus der Zusammenarbeit am Telefon im Alltag sofort zu merken „Mensch, da tut sich was! Das tat mir gut“.

Die Telefonbalance war ein ganz wichtiger Schritt, ohne den meine Familie und ich jetzt vermutlich noch immer irgendwo zwischen Kollaps und Durchhaltemodus zu kämpfen hätten. Persönlich und trotz großer Entfernung Hilfe zur Selbsthilfe in Anspruch nehmen zu können, ist eine tolle Möglichkeit!“

 
Katharina