Der wahre Wert der Kinesiologie

Liebe Freundin, lieber Freund der Kinesiologie,

jeder, der schon einmal mit einem überzeugten “Nicht-Kinesiologen” über die Kinesiologie diskutiert hat, weiß, wie schwierig es sein kann, wissenschaftlich unterlegte Argumente für unsere Methode zu finden. Wieso verändert man sich durch ein paar Übungen oder Berührungen? Ist das nicht alles nur Einbildung? Placebo-Effekt? Und nur für Leute, die daran glauben? Dr. Carla Hannaford ist Neurophysiologin und beschäftigt sich seit Jahren mit den wissenschaftlichen Hintergründen der Kinesiologie. Mit erstaunlichen Einsichten, die sie uns ab dem 25. Mai im IKL Damme präsentieren wird. Wir werden etwas über die Verbindung von Gehirn und Herz erfahren, über die Quantenphysik und Relativität und die Hintergründe des Muskeltestens. Das Ganze so anschaulich vorgetragen, dass es leicht zu verstehen ist. So gewappnet, gehen wir dann viel sicherer in schwierige Diskussionen über den wahren Wert der Kinesiologie. Für die Kurse von Dr. Carla Hannaford sind noch einige Plätze frei. Wir freuen uns, dich zu sehen.”

Lisa hat mit Carla über ihr langjähriges Arbeitsfeld "Herz Kohärenz" gesprochen: Schau dir hier das Video an (englisch)

Wir wünschen dir einen schönen Juni,

Renate Wennekes und das IKL-Team

---

IKL Aktuell

 Ab 25. Mai: Dr. Carla Hannaford in Damme

* 25. Mai: Vortrag mit Carla Hannaford “Schlau, reich und glücklich” - wer möchte dies nicht sein? Und was meint eine Neurowissenschaftlerin zu diesem spannenden Thema? Von 19.30 Uhr - 21 Uhr (5 Euro).

* 26.- 27, Mai: Playing in the Unified Field – Kinesiologie im Schwingungsfeld des 21. Jahrhunderts

* 28.- 29. Mai: Die Physiologische Basis des Brain Gym®

---

Nur noch wenige Plätze frei: Ab 8. Juni startet die Bal-A-Vis-X Woche in Mönchengladbach

Nutze jetzt noch die Chance Bill Hubert und das Bal-A-Vis-X Training 2016 in Deutschland zu erleben. Es findet zum ersten Mal bei den Bal-A-Vis-X Practitionern Sabine Küsters, Ulrike Müller und Cordula Stark statt.

* Bal-A-Vis-X-Training für Erwachsene

* Bal-A-Vis-X für Erwachsene mit Erfahrung

Für das Wochenende mit Bill Hubert sind nur noch wenige Plätze frei. Es wird eine Warteliste eingerichtet. Die nächsten Bal-A-Vis-X Trainings finden 2017 in Damme und Bayreuth statt.

---

Ab 16. Juni: Lebensfreude und Überschiessende Reaktionen und Ausgeglichenheit und Überwachstum

* 16. - 17. Juni:  Lebensfreude und Überschiessende Reaktionen

Je unnatürlicher unser Leben wird, desto größer werden die Schwierigkeiten unseres Körpers, in unserer Welr gut zu leben. Lerne einige einfache und wirklsame Hilfen kennen wie du dich und andere unterstützen kannst.

* 18. - 19. Juni:  Ausgeglichenheit und Überwachstum

Kommt es zu einem Überwachstum in eine Richtung, entstehen Energiestörungen, die sich in Müdigkeit, Anfälligkeit, Unkonzentriertheit, schlechter Laune, Lernschwierigkeiten, Verdauungs- und Hautproblemen u.a.m. zeigen können. In diesem Seminar balancieren wir unsere Meridiane, um uns in all unseren Systemen unterstützen.

---

17. Juni: Kaufmännischer Praxisaufbau

Erfahre hier kompakte kaufmännische Grundlagen, die du als Kinesiologe/in benötigst, um erfolgreich in eigener Praxis arbeiten zu können. mehr....

*Neu: Markteinstieg für Kinesiologinnen

Den Traum von der eigenen Kinesiologiepraxis wahr werden lassen: sich selbständig machen, ein kinesiologisches Unternehmen gründen, in den Fluss des Marktes gehen, die Unternehmerin in dir leben. Wir unterstützen und begleiten dich dabei! Erfahre hier mehr zu unseren neuen Kompaktangeboten zum Thema Markteinstieg. mehr...

---

30. Juni - 03. Juli: Edu-Kinestetik für Fortgeschrittene

Steige mit dem Kurs tiefer in die Edu-Kinestetik ein und lerne neue Werkzeuge kennen, um Kinder und Erwachsene beim Lernen fürs Leben zu begleiten und balancieren. Dr. Paul Dennisons tiefe Intuition hat hier die besten Werkzeuge der Kinesiologie konzentriert zusammengeführt.

*Edu-Kinestetik für Fortgeschrittene

---

21. August:  Rosalinde Blütenkurs I “Die große Emotionsbalance”

Blüten sind ein ideales Werkzeug für beratende und therapeutische Berufe sowie zur Selbsthilfe. Rosalinde Blüten sprechen mit ihren besonderen Kräften Kinder und Erwachsene aller Altersstufen an. Sie können Emotionen ausgleichen sowie innere Ruhe und Stabilität schenken. In diesem Kurs zeigt Rosalinde Nöhles, wie wir die Blütenenergien in Herausforderungen und Krisensituationen nutzen und einsetzen können. mehr...

---

Kinesiologie-Ausbildung

Ab 11. Juni: Erste Schritte in die Kinesiologie

* 11. - 12. Juni: Brain Gym 1

Neu: Infoveranstaltung für Kursteilnehmer über die Kinesiologieausbildung mit Ulla Schmutte am 11. Juni (abends).

* 21. Juni: Infoveranstaltung zur Kinesiologie Ausbildung

* 22. Juni: Orientierungstag 

Der Orientierungstag wird in der Ausbildung zum/zur Begleitenden KinesiologIn DGAK als 1. Kurs angerechnet.

Für alle Ausbildungs-Interessierten gibt es einmal im Monat unseren Ausbildungsnewsletter. Jetzt unter info@ikl-kinesiologie anmelden!

Termine im neuen Kursjahr 2016/2017:

26. August: Infoveranstaltung zur Kinesiologie Ausbildung

27. August: Orientierungstag

---

Ausbildungsabsolventen im Portrait:

Daniela Volkery: "Ich freue mich über die Zuversicht, dass durch Kinesiologie immer etwas in Bewegung kommt"

Daniela ist eine von den Smarties, die im Sommer 2014 erfolgreich die 3-jährige Ausbildung zur Kinesiologin BK DGAK abgeschlossen haben. Im Interview erzählt sie, was ihr die Ausbildung gebracht hat und wie es kinesiologisch weitergeht. mehr...

---

Facharbeiten vorgestellt: "Renates kinesiologische Schatzkiste"

Zur 3-jährigen Ausbildung zur Kinesiologin BK DGAK zertifiziert gehört eine Facharbeit über ein selbst gewähltes Thema. Die Erkenntnisse dieser Facharbeiten sind so spannend, dass wir sie dir nicht vorenthalten möchten. Daniela Volkery hat eine Schatzkiste an kinesiologischen Hintergrundinformationen zusammengestellt. mehr...

---

Das neue Ausbildungsjahr für die 3-jährige professionelle Kinesiologieausbildung an unserem Institut startet im August. Mehr Infos zur DGAK-zertifizierten Ausbildung gibt es hier.

---

Neues aus der Entwicklungskinesiologie

Diese neue Rubrik ist ab jetzt in unserem monatlichen Newsletter zu finden. Sie enthält die neuesten, deutschsprachigen Infos aus der Entwicklungskinesiologie.

Webseite: www.entwicklungskinesiologie.de

---

Ab September: Die neue 1-jährige Entwicklungskinesiologie Ausbildung startet!

Die neu konzipierte Ausbildung Entwicklungskinesiologie befähigt dich, kompetent mit allen sieben Themen der frühkindlichen Entwicklung zu arbeiten. Sie erweitert dein Berufsfeld und du bist in der Lage, Menschen professionell in ihrer persönlichen Entwicklung, in ihren Beziehungen, mit ihren Projekten und Unternehmungen zu unterstützen. Nach erfolgreicher Ausbildung bist du vom IKL zertifiziert, mit allen Themenbereichen der frühkindlichen Entwicklung kinesiologisch zu arbeiten.

Willst du mehr über den Aufbau, die Voraussetzungen und weitere Qualifizierungsmöglichkeiten wissen? Dann informiere dich hier...

---
---

IKL Rückblick

Renate in Russland: Mentorenprozess erfolgreich abgeschlossen

Im April habe ich meinen dreijährigen Mentorenprozess mit Elena Kovaleva in Russland abgeschlossen. Es war ein Genuss zu erleben, wie sicher und selbstverständlich Elena unterrichtet hat. Die TeilnehmerInnen haben uns zum Abschluss ein schönes Geschenk gemacht. mehr...

---

"Es war ein Erlebnis, Natalie kennenzulernen" - Angewandte Kinesiologie mit Natalie Davenport und Renate Wennekes

Der Körper stand im Mittelpunkt: "Ich habe ein ganz neues inneres Gefühl meinem Körper gegenüber" und "ich bin sehr dankbar, dass der Kurs zur Ausbildung gehört, er hat mir noch einmal einen vertieften Einblick in unsere Arbeit mit der Begleitenden Kinesiologie gegeben" war das Feedback vieler TeilnehmerInnen. Natalie hat beeindruckt mit ihrer Präsenz und Freude. Mit ihren 78 Jahren ist sie wie eh und je für alle da. Sie hat ein offenes Ohr und ein treffendes Feedback für die Prozesse der TeilnehmerInnen und die nächsten beruflichen Schritte. Alle 26 Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von der Zusammenarbeit und Liebe dieser beiden "Altkinesiologinnen" zueinander!

Wir hoffen, dass Natalie auch im nächsten Jahr die beschwerliche Reise für uns auf sich nimmt und sie uns weiterhin mit ihrer Weisheit und Erfahrung bereichert.

---

Mit eingeschalteten Reflexen in die Geburt

Es ist immmer wieder spannend, dieses grosse Geschenk der Natur - unsere Reflexe - für das eigene Wohlergehen und das der Klienten "aus dem Schrank zu holen", zu erleben  und zu lernen, es für den Alltag zu nutzen. Viele Teilnehmer kannten Reflextrainings und Behandlungen und waren hier, um einen spielerischen, effektiven Ansatz kennenzulernen. Sie wurden nicht enttäuscht! mehr...

---