Mich selbst glücklich machen

Leiste ich etwas, um jemanden anders glücklich zu machen – oder tue ich es für mich selbst? Das ist eine zentrale Frage des Kurses “Reflexe und Performance im Freizeit- und Leistungssport”, den Carol Ann Ericson (USA) an unserem Institut halten wird. Carol Ann ist die “Königin der Kinesiologie für den Sport”, sie bereitet u.a. Spitzensportler auf die Wettkämpfe vor. Mit Reflexarbeit kann man die Leistung perfektionieren, sagt Carol Ann im Interview mit Lisa. Selbst Sportler, die auf einem sehr hohen Niveau trainieren, erhalten durch die Arbeit an ihren Reflexen den Extra Schub, um ihre Leistung weiter nach oben zu schrauben. Diese Erkenntnis nützt uns allen – denn jeder von uns hat einen Bereich, in dem er sehr hohe Leistungen bringt – und manchmal an Grenzen stößt, oder?

Wir freuen uns sehr, dass Carol Ann wieder bei uns ist. Neben dem oben genannten Kurs unterrichtet sie das Rhythmische Bewegungstraining 1 und 2 nach Dr. Blomberg – eine Methode, die ebenfalls in sehr engem Zusammenhang mit Reflexen steht.

Erlebe Carol Ann, erfahre mehr über deine eigenen Reflexe und erhalte geniale Werkzeuge für deine Balancen mit anderen Menschen!

Wir freuen uns, dich in Damme zu sehen.

Renate Wennekes und das IKL -Team

---

IKL Aktuell

22. - 25. März: Carol Ann Erickson: Rhytmisches Bewegungstraining nach Dr. Blomberg 1 und 2

Lebendig, mitreißend, bewegungsfreudig – Carol Ann Erickson ist Spezialistin in der Edu-Kinestetik und Instructorin für das RMT nach Dr. Blomberg.

*Rhythmisches Bewegungstraining nach Dr. Blomberg 1

*Rhythmisches Bewegungstraining nach Dr. Blomberg 2

26. März:  Carol Ann Ericson: Reflexe und Performance im Freizeit- und Leistungssport

Erfahre in diesem Kurs, wie die Reflexe mit unserem Leistungsvermögen zusammenhängen und wie du dich optimal unterstützen kannst.

* Reflexe und Performance im Freizeit- und Leistungssport

---

21. - 23. April: Terry Webb (Südafrika) Das Potential der Liegenden Acht: Essential Tool Level 1+2

Die liegende Acht ist eine geniale Brain-Gym ® –Übung. Doch was würdest du sagen, wenn du anhand einer beliebig gezeichneten “Lernacht” die spezifischen Lernherausforderungen identifizieren könntest, die die Person hat? Genau das will dir Terry in seinen beiden Kursen vermitteln. Ein Werkzeug, dass dir überall bereit steht, wo es Papier und Stift gibt – mit deinen Klienten, in deiner Familie, in Schulen, Unternehmen, Sportvereinen.... Entdecke Terrys “Essential Tool”!

* 21. - 22. April: Das Potential der Liegenden Acht: Essential Tool Level 1

* 22. - 23. April: Das Potential der Liegenden Acht: Essential Tool Level 2

Achtung: Frühbucherrabatt bis 28.02.2017

---

26. - 28. Mai Dr. Paul Dennison: Masters Class Edu-K

Noch 3 Monate, dann kommt Paul an unser Institut. Es ist einer der wenigen Seminare, die er weltweit noch gibt und die Chance für dich, den Begründer von Brain-Gym ® und der Edu-Kinestetik persönlich kennen zu lernen. Mit dem persönlichen Kontakt zu Paul wird sich naturgemäß die Qualität deiner Arbeit erhöhen, denn du hast dann eine veränderte emotionale Bindung an die Dinge, die Brain-Gym und die Edu-Kinestetik ausmachen. Deine Klienten und Kursteilnehmer werden dies spüren. Es ist Teil deiner Ausstrahlung und damit deines Erfolges.

Übrigens – die Masters Class Edu-K füllt sich bereits sehr gut, noch sind Plätze frei. Melde dich jetzt an.

*Master Class Edu-K

---

02.- 08. Juni - Touch for Health – Training-Workshop

Für alle, die Touch for Health 1-4 festigen und unterrichten möchten. Nach erfolgreicher Teilnahme erhältst du die Lehrerlaubnis als Touch for Health – Instructor. 

* Touch for Health Training-Workshop

---

17.- 23. Juli: Sommerspecial Müritz Woche

Sommer, Sonne und Entwicklungskinesiologie – die zweite Auflage unseres “Müritz-Specials” ist in nicht mehr allzuweiter Ferne. Wenn du gerade deine Urlaubsplanung machst, so überlege, ob unsere Müritz-Woche ein lohnenswertes Ziel für dich wäre. Es ist eine Reise nach innen und zugleich auch nach außen, denn die Müritz als größter Binnensee Deutschlands bietet dir Erholung pur! mehr zur Müritz-Woche.

* Sommerspecial Müritz Woche

---

Kinesiologie-Ausbildung

Informationsveranstaltung zu Kursen und Ausbildungen am IKL.

Zum Vormerken: Am 5. April findet am IKL die nächste Informationsveranstaltung mit Heike Potthoff statt. Heike hat selbst die 3-jährige Ausbildung erfolgreich durchlaufen und kann dir hautnah erzählen, was dich erwartet, natürlich auch alles zu aktuellen Kursen und weiteren Ausbildungen. Merke dir den Termin schon mal vor. 

 Die wichtigsten Termine im Überblick:

• 05.04.2017 - Informationsveranstaltung zur Ausbildung zum/r Kinesiologen/in BK DGAK zertifiziert

Kinesiologen am Telefon: Dienstags bis Donnerstags von 10-12 Uhr (und nach Vereinbarung)

Mehr Infos zur Ausbildung: Ausbildungsnewsletter. Jetzt unter info@ikl-kinesiologie anmelden.

Neu: Meet and Balance: Ein offenes Angebot für jeden, der die Kinesiologische Balance kennenlernen möchte und Freude daran hat andere beim Lernen zu unterstützen.

Jeden 2. Montag im Monat von 18-20 Uhr (kostenlos)! 

---

Neues aus der Entwicklungskinesiologie

Webseite: www.entwicklungskinesiologie.de

1. Ausbildung Entwicklungskinesiologie startet

Mit den sehr gut besuchten Seminaren zu Empfängnis und Sinnen startete die neu konzipierte Ausbildung Entwicklungskinesiologie. Der 1.Supervisions-Termin ist am 9. März. Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich. Hast du Lust, die frühkindliche Entwicklung verstärkt in deine Praxis einzubeziehen? Dann melde dich bei uns!

---

Aktuelle Kurse der Entwicklungskinesiologie

März 2017

09.03.- Supervision zur Entwicklungskinesiologie-Ausbildung 

15.03. - 17.03 - Integration frühkindlicher Reflexe und Reaktionen 

17.03.-19.03. - Integration von Geburt und Veränderung 

Mai 2017

04.05. - Supervision zur Entwicklungskinesiologie-Ausbildung 

Juni 2017

02.06. - 06.06. - EntwicklungsbegleiterIn IKL / Professional Track Developmental Consultant IKL

---

IKL Sachsen

Großes Interesse bei Messe “Balance und Spirit” in Chemnitz

“Auf großes Interesse stieß mein Kinesiologie-Stand bei der “Balance & Spirit”, der Messe für bewusstes Leben in Chemnitz. Es ist in der Region die Leitmesse der Branche. Die Begleitende Kinesiologie ist hier in der Breite wenig bekannt, so ging es darum, bekannt zu machen, was die Kinesiologie für den Einzelnen in der Selbsthilfe leisten kann. Ich hatte zwei Angebote für die Messebesucher vorbereitet: das Zeichnen der individuellen Lernacht und entsprechende Erklärungen zum Lernstil sowie die Arbeit mit Farben, um Stress zu mindern. mehr...

Nächste Kurse:

• 4.- 5.März: Brain-Gym 2

• 20.- 21. Mai: Optimale Gehirnorganisation

• 17.- 18. Juni: Touch for Health 1

Informationsabende und Vorträge am IKL Sachsen:

• 1. März 2017: Leichter schreiben lernen mit Kinesiologie (18-20 Uhr)

• 5. April 2017 Infoabend Kinesiologie (18-20 Uhr)

• 10. Mai 2017: Stressreduktion mit Kinesiologie (18-20 Uhr)

Die Infoveranstaltungen sind kostenlos; die Vorträge zu Schreiben und Stress kosten 7 Euro. Anmeldung erbeten direkt im IKL Sachsen 037609/58505 oder sachsen@ikl-kinesiologie.de .

Die Kurse und Vorträge finden im Sonnenzentrum Waldenburg, August-Bebel-Straße 4a, 08396 Waldenburg statt. 

---
---

IKL Rückblick

Eine Reise in die Heimat des Bal-A-Vis-X, Wichita, Kansas, USA

Eva, Elisabeth, Maik und Ann-Kathrin auf den Spuren des Bal-A-Vis-X.

Am 12. Januar 2017 kamen wir endlich gegen 18.00 Uhr am Flughafen in Wichita an. Wir waren erstaunlicherweise relativ fit nach unserer langen Anreise, die insgesamt 23 Stunden gedauert hat. Ein großer Dank an die Kinesiologie!

Bill erwartete uns bereits an der Gepäckausgabe und alle waren froh, endlich in der Heimat des Bal-A-Vis-X angekommen zu sein! mehr...

---