Matthew Thie: So viel Spaß macht Touch for Health!

Merke dir den 13. – 17. September schon einmal dick im Kalender vor. Dann kommt Matthew Thie (USA), Sohn von TfH-Gründer Dr. John F. Thie, zu uns ans Institut, und wir freuen uns auf seine unterhaltsame und sehr praxisnahe Art, uns Touch for Health näher zu bringen. Jeder kann Touch for Health lernen, es bei sich und anderen anwenden und sich damit voran bringen – so sein Credo. Er hat zwei spannende Kurse aus seiner Clinical Touch for Health-Reihe (“TfH in der Praxis”) mitgebracht, bei denen es darum geht, die Freude an den eigenen Bewegungen zu entdecken und seine innere Kraft durch die Arbeit mit Glaubenssystemen zu stärken. Als Bonbon dazu gibt es den prominenten Metaphern-Kurs, den Matthew schon an mehr als 1000 Menschen unterrichtete. Matthew am IKL – das werden erneut interessante Tage, die uns alle inspirieren!

Frühbucher bis 30. Juli!

Wir freuen uns, dich zu sehen!

Renate Wennekes und das IKL-Team

---

Kinesiologie-Ausbildung

Im August startet unser neues Ausbildungsjahr. Es ist eine spannende Reise zu dir selbst und natürlich zu fernen Ufern – dazu, die Kinesiologie einmal beruflich in einer eigenen kinesiologischen Praxis anzuwenden und zu unterrichten. Unsere Ausbildung genügt höchsten Qualitätsmaßstäben und ist seit 17 Jahren DGAK-zertifiziert. Begleitet von erfahrenen Kinesiologinnen lernst du das kinesiologische Handwerk von der Pike auf. Hast du Interesse? Dann besuche jetzt unsere Infoveranstaltung und den Orientierungstag!

Informationsveranstaltung zu Kursen und Ausbildungen am IKL.

23.06.2017 - Informationsveranstaltung zur Ausbildung zum/r Kinesiologen/in BK DGAK zertifiziert

24.06.2017 - Orientierungstag

Nächste Kurse:

Brain Gym 1: 02.- 03.09.2017 (Damme) und 23.-24.09.2017 in Limbach-Oberfrohna/ Chemnitz

Brain Gym 2: 16. - 17. 09.2017

 Meet and Balance: 10. Juli 18-20 Uhr

Dies ist ein offenes Angebot für jeden, der die kinesiologische Balance kennenlernen möchte. Schnuppere hinein, wie sich Kinesiologie “anfühlt”.  Unsere Teilnehmerinnen der 3-jährigen Ausbildung stehen bereit, mit dir zu arbeiten. Jeden 2. Montag im Monat von 18-20 Uhr (kostenlos)!

Mehr Infos zur Ausbildung: Ausbildungsnewsletter. Jetzt unter info@ikl-kinesiologie anmelden

---

IKL Aktuell

17.- 23. Juli: Sommerspecial Müritz Woche

Noch wenige Plätze sind frei. Was nur wenige wissen: bei entsprechenden Voraussetzungen kannst du hier die Lehrberechtigung für alle 7 Tages-Workshops der Entwicklungskinesiologie erwerben. Ines Fasch hat sie bereits, sie schloss im Juni 2017 den Entwicklungsbegleiter IKL mit Erfolg ab. Unten liest du ihren Bericht,warum die Entwicklungskinesiologie für sie so wertvoll ist. 

• 17. Juli 2017:  Empfängnis – Deine Kraft für Entscheidungen

• 18. Juli 2017: Sinne – Dein Kontakt zu dir und der Welt

• 19. Juli 2017: Schwangerschaft – Dein inneres Wachstum

• 20. Juli 2017: Reflexe – Dein Agieren und Reagieren

• 21. Juli 2017: Geburt – Dein Mut zur Veränderung

• 22. Juli 2017: Frühkindliche Motorik – Deine Beweglichkeit im Leben

• 23. Juli 2017: Sprache und Handgeschick – Dein Schlüssel zur Kreativität

 

Kosten: 1333,00 €, inkl. 7 ÜN (Unterbringung im DZ), HP und Willkommensabend,  Zuschlag bei Unterbringung im Einzelzimmer

* Sommerspecial Müritz Woche

---

Feedback zum Entwicklungsbegleiter IKL: Ent-wickle dein Potential

Es waren 5 wunderbare Tage die unter dem Thema Entwicklung standen. Ich habe es nun geschafft und darf mich diesen intensiven Tagen und vorweg vielen Fortbildungen „Entwicklungsbegleiterin IKL“ nennen. Mit mir zusammen haben sich 8 weitere Menschen auf den weggemacht ihr Potenzial zu „ent-wicklen“.

Es waren intensive Tage, die wir gemeinsam erlebt haben. Wir konnten direkt von der Begründerin diesen Entwicklungskursen lernen und wurden durch viele Balancen und Information wunderbar von Renate begleitet und mit fundierten Wissen ausgestalten. Ich konnte von ihrem umfangreichen Wissen und Erfahrungen profitieren. Meine Fragen wurden beantwortete und ich konnte mich selbst erleben. mehr...

---

Erfahrungsbericht: Ein Weisheitszahn wird geboren 

Was Anja Planken dabei erlebte, erfahrt ihr in diesem Erfahrungsbericht. mehr...

---
---

Unternehmerisch tätig zu sein, beginnt nicht im Kopf. Es beginnt im Herzen”

Erstmals bietet das IKL ab August 2017 eine Begleitung in die Selbständigkeit an für alle, die die Ausbildung abgeschlossen haben. Warum der begleitete Start in einer Gruppe Gleichgesinnter so wichtig für deinen Erfolg ist, liest du hier.

---

20.08.2017: Rosalinde Blütenkurs I “Die große Emotionsbalance”

Es ist eine besondere Freude, die ersten kinesiologischen und heimischen Blüten zu erleben. Sie sind ein ideales Werkzeug für beratende und therapeutische Berufe sowie zur Selbsthilfe. Rosalinde Blüten sprechen mit ihren besonderen Kräften Kinder und Erwachsene aller Altersstufen an. Sie können Emotionen ausgleichen sowie innere Ruhe und Stabilität schenken. In diesem Kurs wird aufgezeigt, wie wir die Blütenenergien in Herausforderungen und Krisensituationen nutzen und einsetzen können. Kursleiterin und Kinesiologin Rosalinde Nöhles hat die Blütenessenzen aus dem Siebengebirge, dem ältesten Naturschutzgebiet Nordrhein-Westfalens, selbst entwickelt.

---

27.08.2017: Neuer Praxistag: Darm und psychologische Umkehr

Krampfanfälle ihres damals 17-monatigen Sohnes in Verbindung mit einem Darmvirus brachten Anja Planken dazu, die psychologische Umkehr für sich neu zu entdecken. Seither arbeitet sie intensiv in Balancen und der Selbsthilfe damit. Im Workshop werden wir mehr über unseren Darm erfahren und Wahrnehmungsübungen dazu machen. Wir erfahren, wie die psychologische Umkehr in Bezug auf körperliche Prozesse und andere Herausforderungen angewandt werden kann. Es gibt nützliche Kurzbalancen für den Alltag. Der Kurs ist für alle, die Darm und die psychologische Umkehr intensiver kennen lernen möchten, besonders auch für Eltern von Kaiserschnitt-Kindern und alle, die mit Lernschwierigkeiten zu kämpfen haben.

---

IKL Sachsen

Von Anja Planken

Das IKL Sachsen hat für das kommende Kursjahr ein umfangreiches Programm aufgestellt. Die Kurse dienen in erster Linie der Selbsthilfe sowie der Einbeziehung in den bestehenden Beruf, können aber auch in die DGAK-zertifizierte Ausbildung am IKL sowie in die Ausbildung zum Brain-Gym-Instructor integriert werden. Mehr dazu zum Infoabend am  6. September 18 - 20 Uhr.

 2017

• 23. - 24. September: Brain-Gym 1

• 4.- 5. November: Brain-Gym 2

• 18.-19. November: Touch for Health 1

• 9. - 10.  Dezember: Touch for Health 2

2018

• 27.- 28. Januar: Mut und Stärke

• 24.- 25.Februar: Brain-Gym 1

• 17.- 18.März: Touch for Health 3

• 24.- 25.März: Brain-Gym 2

• 28. - 29. April: Nähren und Gedeihen

• 5.- 6. Mai: Touch for Health 4

• 11.- 13. Mai: Motorische Entwicklung

• 8. - 10. Juni: Touch for Health 1

• 16. - 17. Juni: Optimale Gehirnorganisation

Ort:  Sonnenzentrum Waldenburg, August-Bebel-Straße 4a, 08396 Waldenburg.  August-Bebel-Straße 4a, 08396 Waldenburg statt. 

---
---

IKL Erfahrungsbericht 

Brain Gym und die liegende Acht - Ein Erfolgserlebnis im ersten Ausbildungsjahr von Renate Vornhusen

Seit den Osterferien mache ich mit meiner Klavierschülerin Laura zu Beginn des Unterrichts für 5 Minuten aus-gewählte Brain-Gym Übungen. Inspiriert durch den Kurs „Das Potential der liegenden Acht“ von Terry Webb starteten wir mit dem Malen einer liegenden Acht und dem PACE.

Lies hier mehr und sieh dir an, wie sich die liegende Acht bei Laura verändert hat. 

---

IKL Rückblick

Erfolgreiches OGO Lehrertraining in Moskau 

Es ist wunderschönes Wetter in Moskau und wir haben gerade das OGO- Lehrertraining erfolgreich abgeschlossen. Zwölf neue OGO-Instruktoren in Russland. Ich freue mich darüber sehr. Das Brain Gym und Entwicklungskinesiologie Netzwerk wächst und ist aktiv. Elenas und   meine Arbeit wächst und gedeiht. Hier einige Seminarstimmen. mehr...

---