"Ich bin erstaunt, was ich alles selbst geschafft habe"

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kurse

Teil der 3-jährigen Ausbildung zur Kinesiologin BK DGAK zertifiziert ist es, einen Entwicklungsbericht zu schreiben. Dort reflektieren die Teilnehmer, was sich für sie durch die Ausbildung verändert hat. Berrie v. d. Wittenboer-Beier hat 2015 ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Während der Ausbildung war ihr Pflegesohn Elyas (3) immer dabei. Berrie gab uns die Erlaubnis, Teile ihres Entwicklungsberichtes zu veröffentlichen.
Rückblickend bin ich selber sehr erstaunt, was ich im letzten Jahr mal wieder alles geschafft habe. Ich habe die Kurse gemacht und ich habe eine Facharbeit geschrieben, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde, eine Facharbeit zu schreiben. Außerdem habe ich wieder eine Menge dazu gelernt. Ich glaube, ich muss öfter eine Facharbeit schreiben.
Beim Schreiben meiner Facharbeit bemerkte ich plötzlich, warum für Renate die Entwicklungskinesiologie der Schlüssel zur Begleitung von Pflegekindern ist. Seit diesem Moment hat die Entwicklungskinesiologie ein Feuer in mir entfacht. Ich entschied mich, den Entwicklungsbegleiter zu machen. Rückblickend war das genau die richtige Wahl. Ich habe sehr viel Freude daran, mit der Entwicklungskinesiologie zu arbeiten. Ich bin immer wieder fasziniert, wie viel Information in diesen Kursen steckt. Und wie viel Spaß die Lernmenüs machen. Und welche tiefliegende Veränderung die Entwicklungskinesiologie ermöglicht.
Ich bin selber auch an meine eigenen Themen gekommen. Ich konnte meine Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt neu erleben und selber gestalten. Ich spüre nun so viel Lebensfreude und Glück!
Die Ausbildung gemeinsam mit Elyas zu machen, ihn immer mit dabei zu haben, hat unsere Beziehung unglaublich bereichert. Ich kann gar nicht beschreiben, was für ein schönes Gefühl dies ist. Wir beide haben sehr viel gelernt.
Und ich glaube, dass ich so viel mehr Lernstoff gelernt habe, obwohl ich vielleicht nicht alles zu 100 % mitbekommen habe. Aber ich war halt nicht so fokussiert auf das Lernen.
Ich habe immer meine Hausaufgaben gemacht und geschafft. Ich habe keinen Unterricht geschwänzt. War ja auch nicht nötig, denn es hat mir unglaublich viel Freude gemacht. Trotz aller Fehler und Lernprozesse war ich immer voller Begeisterung dabei. Das war mal eine ganz andere Erfahrung als zu meiner Schulzeit. Und diese positive Erfahrung schicke ich ans Universum und wünsche mir, dass in Zukunft auch viele andere Schüler, ob Grundschule, Fortführende oder andere Schule, diese positiven Erfahrungen machen dürfen. Lernen macht so viel Spaß.
Ich habe das Gefühl, nach drei Jahren Ausbildung zur Begleitende Kinesiologin endlich mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Ich bin geerdet! Ich bin in meinem „Erd-Element“.
Ich danke Renate für die unzähligen Stunden an Erfahrung und Arbeit, die sie machen musste, um mir diese Erfahrungen weiter geben zu können.
Ich danke Ulla für ihre Begleitung mit ihren unglaublich bereichernden Erfahrungsschatz. Es tat immer gut, sich mit ihr auszutauschen. So herrlich praktisch und bodenständig.
Ich danke meinen Ausbildungskolleginnen, dass ich eine von ihnen sein durfte und sie mich und Elyas während der Ausbildung immerzu unterstützt haben. Ohne ihre Hilfe hätte ich es nicht geschafft. Heike  – danke für deine helfende Hand. Du hast mir vieles gezeigt, was mir das Leben mit Elyas erleichtert hat.
Ich danke dem Büroteam für seine schnelle und praktische Art, meine Fragen und Anliegen umgehend zu bearbeiten.
Ich werde euch alle sehr vermissen. Ich habe die Zeit mit euch sehr genossen und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Danke
Berrie v.d. Wittenboer-Beier